Headgear für die Nacht - auch für Erwachsene "machbar"?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Blacksilver, 11 September 2012.

  1. Michael

    Michael Active Member

    Nja, mit dem was du da an Fehlstellungen aufgezählt hast ist er dann doch schon gut dabei :) Der hat ja fast alles, was man haben kann^^.
    Wie lange wird dann seine Spangenzeit dauern, hat man ihm da schon ne Prognose gesagt bzw. wie hat er sich mit der neuen Situation mit Spange abgefunden?
    lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nö, von mir aus derzeit nicht. Es ist Dein Thread, das Ur-Thema abgehandelt und damit kannst Du damit machen was Du möchtest :). Vielleicht trenne ich das mal ab, wenn sich noch mehr dazugesellt.

    Glückwunsch, dass Du Deinen Freund dazu bekommen hast, eine Spangen zu tragen. Scheint, als wäre das keine schlechte Idee gewesen :).
     
  3. Blacksilver

    Blacksilver Member

    Allerdings, Trinity... Hat ja auch einige Überzeugungsarbeit gekostet :rolleyes: Der Punkt ist wirklich, dass niemand ihm wirklich schiefe Zähne von vorne ansehen würde. Daher gab es wohl auch durchaus überraschte Reaktionen in seinem Arbeitsumfeld. Aber der Biss bzw. die Kieferstellung zueinander ist wohl wirklich "ausbaufähig" und genau das ist er ja jetzt angegegangen! :cool:

    Tja, die Ärztin sagte nur "Gehen Sie von zwei Jahren aus, aber Tendenz eher zu drei anstatt zu einem!" Dass man diese Bissprobleme nur mit Gummis und Elastics in den Griff bekommt, kann ich mir kaum vorstellen. Da wird noch was kommen, aber da wollte sie ihm offenbar bei der schwierigen Überzeugungsarbeit nicht noch den Rest an Motivation rauben ;) Der HKP spricht da in dem typisch-kryptischen Zahnarztdeutsch auch wieder von "Intra-extraoraler Verankerung", aber das ist - wie es ja schonmal hier im Forum Thema war - offenbar ein Sammelposten für verschiedene Behandlungsgeräte?!
     
  4. Blacksilver

    Blacksilver Member

    Hallo liebe Leute,

    ich war ja eine ganze Weile nicht mehr hier, auch weil ich des Themas "Metall im Mund" so langsam überdrüssig bin - aber heute war ein sagenhafter Tag: Ich bin meinen Headgear losgeworden!!! Yippie!!! :D:D:D

    Ich könnte immer noch Purzelbäume schlagen vor Begeisterung ;) Hatte eigentlich nur einen Kontrolltermin, aber dann hat ihn mir Frau Dr. rausgenommen und etwas überlegt und geschaut und geprüft und wieder überlegt - und dann gemeint: "So, den können wir eigentlich hier behalten!"

    Habe ihn mir dann aber doch mitgenommen, so als Souvenir ;) Er war ja für ein Dreivierteljahr mein ganz treuer Begleiter! Habe ihn in den letzten Wochen so oft wie irgend möglich getragen, einfach weil ich ihn wirklich satt hatte! Und diese "Hassliebe" hat letztendlich nun zum Erfolg geführt!

    Ich bin so happy, das könnt Ihr garnicht glauben! :cool:
     
    Waveminer, alberta und WinnieMaus gefällt dies.
  5. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Na das zeigt doch mal wieder allen, die lose Apparaturen haben, dass ein regelmäßiges und langes Tragen tatsächlich zu einem frühen Erfolg führen kann :) Herzlichen Glückwunsch!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden