Habt Ihr einen oder zwei Retainer

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 23 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    was ist eigentlich verbreiteter? Nur unten oder nur oben eine lose Retainerspange zu haben, oder werden meistens oben und unten zwei einzelne gleichzeitig getragen? Also ich hatte mal eine lose Spange für oben, und mal eine lose für unten. Wie ist das eigentlich, oben und unten gleichzeitig eine Spange im Mund zu haben? Stört das nicht irgendwie?

    Susanne
     
  2. estrela

    estrela New Member

    Hallo Susanne,

    zwei sind wohl er üblich, es müssen ja beide Kiefer gehalten werden..Sei denn man bekommt einen Retainer, der die Aufgabe für beide Kiefer übernimmt!

    Schönen Gruß
    estrela
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>zwei sind wohl er üblich, es müssen ja beide Kiefer gehalten werden</em>
    <br />
    <br />Stimmt, aber häufig wird unten inzwischen der feste Retainer einklebt, womit der lose meist hinfällig ist.
    <br />
    <br />Was ich am häufigsten lese: Fester Retainer im UK, loser Retainer im OK.
    <br />Grund: Die meisten KFOs wollen keinen festen Retainer im OK kleben, weil man ihn sich angeblich 'abbeißen' könnte.
    <br />
    <br />Ich selber habe eine zeitlang im OK und UK eine lose Spange gehabt und das hat richtig genervt. Jetzt habe ich im OK einen festen Retainer (nachdem ich darauf gedrängt habe) und im UK immernoch die lose Klammer. Auf eigenen Wunsch keinen festen Retainer im UK, weil die Zähne schon vor der Behandlung gerade waren und ich im UK immer nur die lose Klammer getragen habe, die nicht die eigentliche Funktion hatte die Zähne zu begradigen.
     
  4. lose_spangen

    lose_spangen New Member

    Hallo
    Ich habe zwei, einen oben, einen unten. Den unten trage ich nur in der Nacht, den oben fast 24h... Zu Beginn wars eine Angewöhnung, nun lebe ich einfach damit. Geküsst habe ich noch nie, würde aber gerne mal wissen, wie es sich anfühlt...

    Grüsse
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi, der oder die mit den losen Spnagen mit dem Wunsch zu küssen: Bist Du m oder w?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo.
    Ich bin m...
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi,
    ich hatte sogar mal 4 Retainer ;-) . 2 feste Lingualretainer in Ok und UK und zusätzlich 2 Tiefziehschienen.
    Aber angefangen hatte es mit den Schienen, dann beides zusammen und jetzt trag ich noch für ungewisse Zeit die Lingualretainer.

    Grüßle Luke
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe 4 Retrainer einen für oben und einen für oben und einen fü tagsüber und einen für nachts.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich denk au das 2 üblicher sind war bei mir auf jedenfall au so, aba jetzt hab ich den untren weg bekommen und muss nur noch den obren tragen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden