Frage

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von jaNNi, 4 Oktober 2007.

  1. jaNNi

    jaNNi New Member

    Also ich habe jetzt zwei solche losen zahnspangen mit soner schraube zum fester drehen (aktive platten heißen die glaube ich) aber ich trage sie nichtz regelmäßig nur manchmal nachts wenn ich bock dazu habe. ist es möglich das ich jetzt noch brackets kriege (meine fehlstellung is allerdings nicht ganz so gravierend) also kann es sei ndas mein zahnarzt mich jetzt fragt ob ich brackets reinkriege???? Und eine Frage habe ich noch falls ihr schüler seit wie ist das bei euch mit dem verhältnis wieviele haben in eurwer klasse ne zahnspange so??? bei mir sind es 27 von 33 die ne zahnspange haben ganz schön viel denke ich



    gruß jan
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Du die Spange nicht trägst, kann es sein, dass Du irgendwann eine feste bekommst, weil der KFO Deine Mitarbeit nicht sieht. Es kann aber auch sein, dass der KFO irgendwann die Behandlung abbricht, wenn die Mitarbeit von Deiner Seite nicht da ist - dann würdet Ihr auch das Geld von der Krankenkasse nicht zurückbekommen.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also fragen wird er dich kaum, höchsten einfach reinmachen.

    A.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also fragen wird er dich kaum, höchsten einfach reinmachen.

    Das bezweifle ich mal stark. Noch sind wir nicht soweit, dass dem Patienten irgendwelche Klammern in den Mund gezwungen werden :).
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Das schon nicht, aber was willst du machen, wenn der dir erklärt, er müsse eine feste Spange oder dies und jenes einbauen? Viel mehr als ergeben nicken geht ja kaum, oder kannst du etwa widersprechen und diskutieren?

    A.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Viel mehr als ergeben nicken geht ja kaum, oder kannst du etwa widersprechen und diskutieren?

    Klar kannst Du, Du bist Kunde. Natürlich muss Du dann die Konsequenzen auch tragen - wie auch immer die aussehen :).
     
  7. jaNNi

    jaNNi New Member

    Und wenn ich dann ein feste bekommen sollte?? könnt ihr mir mal was darüber erklären was da so beim einbau passiert ablauf worauf bei der festen achten muss und so weiter???
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Vielleicht trägst Du einfach Deine lose Klammer. So einfach bekommt man auch keine feste, sowas muss bei Deinen Eltern und der Krankenkasse genehmigt werden usw..
     
  9. Christopher

    Christopher Member

    Also der Einbau dauert so zwei Stunden. Du bekommst Metallringe um die backenzähne oben und unten und dann so brackets auf die einzelnen Zähne aufgeklebt. Da muss der Mund dann ganz trocken sein, sonst haften die nicht. Dann bekommt man drahtbögen, die die ganzen zähne verbinden. So ungefähr alle vier wochen gibt es neue drahtbögen, dass tut dann einige tage weh, geht dann aber. Mit der spange sollte man keine gebratenen mandeln essen (hat mein kfo gesagt) oder andere harte sachen. Zähneputzen dauer halt länger. Meistens bekommt man noch Gummis, die man einhängen muss und wenn man Pech hat noch irgendwann ein headgear oder andere Sachen. Also ich hab meine lose spange immer getragen, aber trotzdem ne feste bekommen.
    liebe Grüße
    Christopher
     
  10. jaNNi

    jaNNi New Member

    Hey danke
     
  11. jaNNi

    jaNNi New Member

    Was für Metallringe kriegt man die nur auf die Backenzähne?? Was bringen?? WIe werden die befestigt? Tuen die weh??
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    benutz die SUCHE!!!
     
  13. pdh

    pdh New Member

    hey jaNNi!

    Ich hab schon mitbekommen, dass unter den Jugendlichen Spangen cool sind - feste Spangen.

    Ich denk mal du legst es drauf an auch die Erfahrung zu machen - hab ich Recht?

    Wenn ja dann kannst gleich schreiben ich möcht ne feste und nicht drum rumreden ...

    LG
     
  14. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey ...

    also so toll finde ich festespangen auch nicht aber es ist besser als ne lose auf jeden fall und es ist so manche jugendliche stehen da halt drauf . hehe ... naja jeder wie er es mag =).. lg sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden