Frage zur Eingewöhnung

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Richard81, 9 April 2013.

  1. Richard81

    Richard81 New Member

    Hallo, heute ist es soweit. Ich bekomme meine erste Zahnspange für den OK. Wie ist es mit schmerzen und der Eingewöhnung in den ersten Tagen? Habt ihr ein paar Tipps zur Linderung?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Meiner Erfahrung nach, tut das Herausnehmen bzw. das Einsetzen am meisten weh - bei mir war das sogar ziemlich heftig. Ist die Spange einmal drin (oder draussen), geht es eigentlich nach kurzer Zeit wieder. Trag die Spange so oft wie möglich, auch wenn die Zähne weh tun. Grundsätzlich: Bewegung tut weh - im Ruhezustand hat man meist gar keine Schmerzen, da ist auch bei einer festen Spange so, da merkt man es hauptsächlich beim Essen.

    Und denk immer dran, dass es 'gute' Schmerzen sind. Wenn Du sie nicht mehr hast, bewegt sich auch nichts mehr :). Vielleicht bist aber auch einer der Glücklichen, die gar keine Schmerzen haben - abwarten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden