Draht -> Abschneiden?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Georgij, 31 Dezember 2007.

  1. Georgij

    Georgij New Member

    Hey,

    hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    Ich habe eine feste Zahnspange und hab hinten an den Backenzähne diese "Ringe" wo der Draht "aufhört". Leider steht auf einer Seite der Draht etwas zu lange raus und reibt so als meine Backe auf... Kann ich ihn irgendwie abschneiden, damit er kürzer ist und nicht als an der Backe reibt?

    Danke für jede Antwort und wünsche euch allen einen guten Rutsch !
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Hey,

    Also, ich würde an deiner Stelle lieber nichts dran machen! Nicht das was kaputt geht ;-)
    Was du meinst ("Diese Ringe") das sind die Bänder (Fachsprache...)!
    Da sind so "Röhrchen" dran (oder nicht?)! Und da läuft der Draht durch!
    Wenn er hinten zu lang ist, muss du zum KFO gehen.. Der schneidet ihn dir ab!
    Generell sollte der sowieso immer schön kurz abgeschnitten sein, damit es nicht weh tut!
    Einfach noch mal hingehen, die machen das schnell :) (In den Ferien halt blöd, weil die alle Urlaub ham..) Naja, lass dir was einfallen! Aber keine Experimente! Mit einer Schere kriegste den eh ned durch und mit einem "Seitenschneider" tuste dir nur weh!!

    Mfg und auch einen Wunsch auf ein frohes und schmerzloses neues Jahr

    Tree Friends
     
  3. pdh

    pdh New Member

    Auch nen guten Rutsch!

    Kann schon mal vorkommen, dass der Draht zu lang ist - bzw länger wird durch das Bewegen der Zähne.

    Am besten ist du machst da erst mal immer Wachs drauf!

    Selbst kürzen geht schon - da wird auch nix kaputt - aber das muss man mal schaffen ;-)

    Wenns ganz arg ist und du mutig bist gehts mit nem Nagelknipser .... aber das ist schon der Notbehelf ...
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Selbst kürzen geht schon - da wird auch nix kaputt - aber das muss man mal schaffen ;-)
    Klar gehts, hab auch nicht gesagt es geht nicht ;-)
    Blos ist die wahrscheinlichkeit, dass er sich verletzt ziehmlich groß :) Weil im Spiegel da ... aua^^

    Wenns ganz arg ist und du mutig bist gehts mit nem Nagelknipser
    Selbe wie Seitenschneider.. oder meinst du nicht den für die Fußnägel, sondern so einen komischen für die Fingernägel? (Da gibts 2 verschiedene, der für die Füße ist stärker.. da die Nägel dicker sind!)
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Georgij

    ich täte den Draht nicht abschneiden oder kürzen, da es vielleicht möchtes es dein Kfo. so, deshalb täte ich ihn darauf ansprechen .

    Mfg Masi
     
  6. DuxFreak

    DuxFreak New Member

    Du kannst ja versuchen, den Draht ein wenig von er Backe wegzubiegen, hilft bei mir auch immer
     
  7. Georgij

    Georgij New Member

    Hey.

    Danke für die vielen Antworten!

    Also ich denke nicht, dass der KFO das so wollte, denn auf der anderen Seite ist er schön kurz.. Und das mit dem Wegbiegen habe ich auch schon relativ oft versucht

    Edit: Mir ist noch eingefallen: Wenn ich den Draht kürzen sollte, stellt sich die Frage: Wie viel? Soll da der Draht noch etwas rausgucken? Und wenn ich zu viel abschneide, kann es sein, dass der Draht irgendwann dann rausspringt?
     
  8. carina

    carina New Member

    Oh Mann, bitte schneid da nicht selbst dran herum, eigentlich wird überall davon abgeraten, erstens kannst du dich dabei super schön verletzen und zweitens, wo fällt denn das teilchen hin, dass du abgeschnitten hast? kannst du garantieren, dass dir dass nicht in die luftröhre oder sonst wo hin rutscht? ich glaube nicht.......
     
  9. Sabine1412

    Sabine1412 New Member

    ich würd auch nicht dran herumschneiden. bei mir ist das auch ein mal passiert und ich hab dann hinten einfach wachs drauf geklebt... sonst hält man das ja nicht aus. und dann so bald als möglich zum kfo
     
  10. Caroly

    Caroly New Member

    Ich habe meine feste Zahnspange seid etwa 1 Monat. Zu Anfang, als ich die Zahnspange rein bekommen habe, war der Draht auch zu lang. Habe das erstmal übers Wochenende aushalten müssen, dann bin ich am nächsten Montag zum Kfo gegangen und hat mir einem neuen, kürzeren Draht reingemacht. Ganz einfach. Und wenn du es doch versuchst ab zu schneiden - lass es lieber den Profi machen, sonst schneidest du dir nachher noch in die Wange und es etzündet sich.
     
  11. Tree Friends

    Tree Friends Member

    und zu deiner frage: wenn der draht durch ein band verläuft, dann rutscht er deswegen nicht raus ;-) (auser er wird blöd vor dem band verbogen, dann fliegt er raus, kriegt man aber schnell wieder rein ;-) )
     
  12. Jack Pot

    Jack Pot New Member

    Jaa also ICH habe einen Kaugummi jetzt dort oben kleben xD ist aber sehr angenehm! Mit dem wachs hat es irgendwie nicht funktioniert^^ Ich warte jetzt nur noch darauf das mein ZA wieder öffnet!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden