Drücken im Mund -> Spange tragen??

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von glebbfl, 4 November 2006.

  1. glebbfl

    glebbfl New Member

    Hi!
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit schon lose Festhaltespangen (Retentionsspangen) für OK und UK.
    Gestern habe ich schon gemerkt, dass im UK eine Druckstelle bei den Backenzähnen ist (innen, also bei der Zunge).
    Wenn ich die Spange raus tu und komm mit der Zunge hin oder esse was und das Essen kommt an diese Druckstelle, dann tuts ein bisschen weh.
    Wenn ich aber die UK-Spange drin hab, dann tuts fast gar nicht weh.
    Soll ich nun die Spange tragen und dabei mir (nur leichte) Schmerzen ersparen, oder soll ich die SPange wie üblich nur Nachts tragen und die "Wunde" ausheilen lassen?
    Mit vielen und schnellen Antworten wäre mir sehr geholfen!!!
    Danke!
    Andi
     
  2. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Geh am besten sofort zu Deinem KFO und frag ihn! Möglicherwiese muss die Kammer angepasst werden!

    Gruß Andreas
     
  3. glebbfl

    glebbfl New Member

    nen Termin bekomm ich frühestens erst in einer Woche...ich bräuchte jetzt aber schnellen Rat, ob ich sie nur Nachts, den ganzen Tag oder mal eine oder 2 Nächste gar nicht tragen soll...
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi glebbfl,
    sollte das Druckgefühl weg sein, wenn du die Spange drinne hast, dann ist es natürlich gar kein Problem diese den ganzen Tag zu tragen. Einen Retainer kann mich nicht oft genug drinne haben! Aber geh wirklich schnellst möglich zu deinem Kfo.

    Grüßle Luke
     
  5. glebbfl

    glebbfl New Member

    ok mach ich!
    danke!
     
  6. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Au Mann, was habt Ihr alle für KFO??? Wenn ich ein Problem habe, kann ich jederzeit ohne Termin zu meinem gehen und mir einen Rat einholen.
     
  7. staegi

    staegi New Member

    na, dann hast du aber Glück =)

    mfg staegi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden