Das gefühl nicht richtig aufbeißen zu können!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Koko, 6 Oktober 2010.

  1. Koko

    Koko New Member

    Hallo , ich bin total am verzeifeln , ich habe vor zwei Tagen eine Feste Spange bekommen!.
    Ich habe jetzt das gefühl das ich nicht richtig aufbeißen kann , also nur rechts?! total seltsam , ich weiß nicht wie ich kauen soll , das sieht dann total dämlich aus!
    Also echt nicht schön!
    und ich hab halt diese ringe da , wo der draht durchkommt , und die reiben total an meiner backe , aber wenn ich wachs drauf mache drückt das nochmehr. Der bracket oder so kann aber doch nicht mit meiner schleimhaut zusammen wachsen , oder??
    Abbeißen geht gar nicht! ich leide total !!!!
    Würde mich über hilfreiche beiträge freuen ! :)
    Koko.
     
  2. schnute75

    schnute75 New Member

    Hallo Koko!

    Ja das ist völlig normal, leider. Auch das die Brakets am Zahnfleisch Mundschleimhaut etc. reiben. Aber ich denke das es mit Wachs nur drückt, aber der Schmerz ist weg, oder zumindest etwas besser.

    Wird bald besser werden.
    Alles liebe Sandra
     
  3. Koko

    Koko New Member

    Ja ich war heute Mittag total am Ende , ich hatte richtig hunger , und wollte so gerne mal Pommes oder so essen , aber nein , ich habe suppe gegessen!
    ich hoffe das legt sich schnell!
     
  4. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Hi Koko,
    das wird sicherlich schnell in den nächsten Tagen besser werden.
    Das Bracket wächst sicher nicht mit der Mundschleimhaut zusammen und ein wenig Wachs hilft aber auch ganz gut, dass es nicht mehr so reibt.
    Wenn es wirklich noch so schlimm ist, dann hol dir in der Apotheke Kamistad Gel oder Pyralvex Tinktur, das gibt man auf die wunden Stellen und es hilft beim Heilen - vor allem auch Nachts, aber trotzdem Wachs, dann kann nichts mehr reiben.
    Auch das Kauen gibt sich wieder, spätestens am Wochenende wirst du wieder besser essen können, klar ist es ne Umstellung, aber es gibt schlimmeres!
     
  5. Koko

    Koko New Member

    okey , aber ich weiß gar nicht so wirklich WIE ich kauen soll ?!
    das ist echt schrecklich , heute in der schule haben wir so zusammen gefrühstückt , und ich hab mich echt dämlich angestellt , und hab mich total geqüalt!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden