Damon brackets

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Gilmore, 2 April 2007.

  1. Gilmore

    Gilmore New Member

    Hallo,

    ich (27 Jahre) habe seit 2 Wochen oben und unten damon brackets eingesetzt bekommen. Ich habe immer noch große Probleme beim Zubeissen. Momentan schneide ich alles in kleine Stücke und schlucke diese ohne zu kauen hinunter . Ich habe mir schon überlegt die Zahnspange wieder entfernen zu lassen. Ich bin momentan schon verzweifelt und mache mir Sorgen, ob es die nächsten 1 1/2 Jahre so weiter gehen wird. Die KFO meinte es wäre alles noch im Normalbereich und jeder empfindet es etwas anders. Hattet Ihr auch solche Probleme beim Essen?
    Ein paar aufmundernde Worte bzw. Erfahrungen Eurerseits würden mir schon weiterhelfen.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, das ist vollkommen im normalen Bereich. Bei manchen dauert's etwas länger bis die Schmerzen nachlassen. Gib jetzt nicht auf, Du wirst bald sehen wofür Du Dich quälst und dann ist es viel einfacher :).
     
  3. Gilmore

    Gilmore New Member

    Danke schonmal für Deine Antwort. Es ist halt gerade nicht leicht, wenn einige Kollegen sagen, daß ich mir doch die Spange herausnehmen lassen soll, wenn ich Probleme beim Essen habe. Aufmundernde Worte wären natürlich eher angebracht.
    Aber was solls Du hast Recht, ich warte mal ab und vielleicht ist es ja nach Ostern schon viel besser.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klar sagen das die Kollegen :). Vermutlich aus Neid, das ist zumindest meistens auch der Grund warum manche nicht verstehen, warum man sowas als Erwachsener noch macht :).
     
  5. wellness80

    wellness80 New Member

    Hallo, ich bin 26. Habe zwar keine Damonbrackets, aber die normalen Metallbrackets hatten es bei mir auch in sich. Das mit dem Essen hatte sich bei mir nach ca. 4 Wochen fast auf ein Normales wieder eingestellt. Ich passe natürlich beim Abbeißen ganz mächtig auf, das ist aber eher der Grund, weil ich Selbstzahler bin, und ich versuche so wenig Reparaturen wie möglich zu haben!

    Womit ich ernsthaft lange Probleme hatte, waren Brötchen oder die Rinde von Brot. Zudem habe ich heute noch Probs mit faserigem Fleisch und Sauerkraut. Das wiederum rührt aber daher, dass ich zudem ne GNE (Quadhelix) habe. Und Sauerkraut ist mein größter Feind. :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden