Brackets selbst zahlen obwohl KK bewiligt??

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von amanada, 21 Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amanada

    amanada New Member

    rt # Gesendet: 21 Jan 2011 13:43
    Antwort Zitat Edit

    Hallo
    Ich bin auch ganz neu hier und fange mal ganz langsam an

    Ich bin 41 und soll eine Zahnspange bekommen
    So ich bekomme eine Spange oben und unten. Ich habe einmal eine Rechnung von der KVO für die Krankenkase geschätztes Material steht einmsl 750,00 und daneben 2834,19 euro davon muss ich 20% bezahlen.
    So dann habe ich noch 2 Rechnungen mitbekommen die Privat sind auf der 1. Privatrechnung steht Behandlungsmittel: Retrainer auf der 2 Seite der 1. Rechnung steht dann 610 12 389,76 euro Braket einsetzen, 611 12 108,74Euro Bracket entfernen, 614 2 54,33Euro Teilbögen Gesamthonorar 552,83Euro was ich selbst also alle ohne zuschuss der Kasse zahlen soll. Dann 2. Privatrechnung Behandlungsmittel: Damon System, Damon Brackets, Damon Bögen, Versieglung des Bracketumfeldes. So auf der 2. Seite der 2. Rechnung steht 610 24 512,26Euro Bracket einsetzen, 611 24 217,49Euro Bracket entfernen, 200 28 325,86 Euro Versieglung d. Bracketumf. Gesamthonorar 1055,61Euro also zusammen mit 1. und 2. privatrechnung 1878,44 + 20% von 3584,19 aus der Rechnung für die Krankenkasse also ich soll selbst 20% sind 716,82euro und 1878,44 sind 2595,26. Was ich nicht verstehe in der Rechnung die für die Krankenkasse sind die Brackets drin hab nachgefragt wieso muss ich denn das Rausnehmen und Einsetzen und diesen komischen Retrainer selbst zahlen? Was ist Damon System das steht auf den Privatrechnungen ja drauf was ich oben genau aufgeführt habe,ich habe nicht gesagt bei der KFO das ich das will weiß auch nicht was ich von der Kasse in den Mund bekomme also was es für Brackets es sind vor allem steht auf den 2. Seiten der Rechnungen immer nur Brackets Entfernen und Rausnehem das verstehe ich nicht. Meine KFO hat mir nichts erklärt habe aber auch nicht gefragt bin ja leihe und weiß nicht was sie mir in den Mund klebt. Kann mir jemand helfen ob ich die 2 Privatrechnungen unterschreiben und bezahlen von 1878,44Euro. Oder ist die Behandlung die mir die Krankenkasse gewährt genauso wertvoll also gerade Zähne im Endergebnis. Und was ist ein Retrainer muss man den haben, habe gehört der ist eigendlich sinnvoll bei Kinder/jugendliche die noch eventuell Weissheitszähne bekommen damit sich das Gebiss nicht wieder verschiebt? Ich selber habe oben und unten im hinteren bereich alles Brücken also Weissheitszähne kommen da nicht mehr glaube ich!
    Für eure Hlfe wäre ich sehr Dankbar da ich nicht weiß was ich machen soll.
    Grüße Amanda
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden