Bracket löst sich ständig

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Petzi0707, 2 März 2016.

  1. Petzi0707

    Petzi0707 New Member

    Hallo !

    Diese Wochenende ist mir ein Bracket abgefallen.
    Habe es erst am Montag bemerkt, da es noch am Draht gehängt ist und es bei dem Backenzähnen hinten war.
    Heute war ich dann beim Zahnarzt und dieser hat mir das Bracket wieder befestigt.
    Beim Mittagessen hat es dann schon wieder geknackst und herunten war es.

    Habt ihr auch solche Probleme, dass die Brackets nicht halten?
    War am Anfang sicher jede Woche 2x beim Zahnarzt weil immer irgendetwas war.
    Und jetzt fängt das schon wieder an.

    Ich will sie los haben !!!!!!
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Also bei mir haben sich in den ersten 1,5 Wochen 4 Brackets gelöst, alle mit relaiv wenig belastung. Es liegt bei mir z.T. daran, das mein Zahnarzt recht gerne Keramikinlays macht, statt mit Kunststoff zu füllen. Beim Kleben wurde das vermutlich nicht berücksichtigt und falscher Kleber verwendet. 3 der Brackets fehlen immer noch, die werden bei meinem Nächstn Termin in ca 2 Wochen neu geklebt. Ich war die ersten 2 Wochen auch ständig da, aber jetzt die letzten 2 Wochen war nichts weiter mehr.

    Wie lange hast du deine Spange jetzt?
     
  3. AndreasZahnspange

    AndreasZahnspange New Member

    Hallo,
    eigentlich sollten sich die Brackets nicht so häufig lösen. Bei mir hat sich in den letzten 2.5 Jahren nur einmal ein Bracket gelöst.
    Hast du was hartes gegessen? Man muss schon darauf achten, dass man nicht mit Gewalt darauf beißt.
     
  4. Petzi0707

    Petzi0707 New Member

    Habe meine zahnspange jz ein halbes Jahr. Sollte sie im august lt plan rausbekommen.
    Ende april bekomme ich jz diese elastics auch noch..
    Aber ich verlier echt den willen zum durchhalten weil ich so oft dorthin muss weil mir ein bracket runterfällt oder sonst irgendwas ist :/

    Nein habe nichts hartes gegessen, bzw etwas was ich sonst auch nicht esse..
    Alles extrem harte vermeide ich ee :/
    Obwohl ich so lust hätte von einem apfel abzubeissen oder m&ms zu essen..xD
     
  5. AndreasZahnspange

    AndreasZahnspange New Member

    Das sollte so nicht sein. Was sagt dein Zahnarzt oder Kieferorthopäde dazu.
    Wenn Brackets ständig runtergehen und neu geklebt werden müssen ist dies auch nicht gut für die Zähne. Da bei jedem Kleben, ein bisschen vom Zahnschmelz weggeäzt wird.
    Also jetzt bitte keine Sorge wenn sich ein Bracket ein oder zweimal löst. Das ist für den Zahn unbedenklich. Aber ständig sollte dies nicht passieren.
    Rede mit deinem Zahnarzt/Kieferorthopäden darüben.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden