Bekomme Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Timo, 17 September 2006.

  1. Timo

    Timo New Member

    Hallo,
    Ich soll in 1.er Woch eine lose Zahnspange bekommen so 2 "Platten"???
    Was ist das?
    Wie Lange muss ich sie dan Tragen?
    Kan man damit Sprechen?Essen?Trinken?
    Würde mich auf antworten freuen
    Danke,
    Frederik
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lieber Fredeik
    Die Tragedauer kommt darauf an, ob es ein Retainer nach einer festen KFO wird, oder ob es aktive Platten werden, ich denke mal, je nach Verwendung zwischen ein und zwei Jahren. Ich trage selbst auch welche. Meine Fr. Doktor sagte, ich solle sie min. 14 Stunden tragen, das schaffe ich aber nicht.
    Sprechen kannst Du damit, aber auch mit einiger Übung bleibt das charakeristische Nuscheln, das Dir aber auch eine persönliche Note gibt. Am besten wäre es, wenn Du die Klammern ständig trägst und dich damit vorbehaltlos identifizierst.
    Zugegeben traue ich mich als "Nuschler" nach gut einem Jahr mit meinen Klammern noch nicht in die Arbeit, habe sie aber, wenn ich ausgehe, ständig drin.
    Trinken kannst Du damit problemlos. Zum Essen mußt Du sie rausnehmen, dann aber gleich wieder reinsetzten, sonst bekommst Du Schmerzen. Nach einger Gewöhnung lassen sie sich sehr angenehm tragen.
    Gruß
    Andi
     
  3. Timo

    Timo New Member

    Hallo Andi,
    Ich berichte heute meinen Couseng die Tragezeit von 14H das wird er wol schaffen.
    Er ist erst 8Jahre und geht auf einer Grundschule in der dritten Klasse,
    er hat in der Klasse auch andere Spangenträger allso wird es kaum ein problem werden.
    Er hat halt etwas angst.
    Es wird schon gut gehen
     
  4. Melina

    Melina New Member

    hi andi
    ich bekomme in ca. 3 wochen meine zahnspange
    ist das schlimm eine zahnspange zutragen?
    wuerdest du dir wuenchen alles rueckgaengig zu machen?
    oder gewoent man sich irgentwann daran??
     
  5. Luke

    Luke Member

  6. Melina

    Melina New Member

    danke luke
    traegst du auch eine spange
    wenn ja was fuer eine??
     
  7. Melina

    Melina New Member

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden