Bei Loser Spange etwas abgebrochen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Lonley, 12 Mai 2010.

  1. Lonley

    Lonley New Member

    Hallo. Mir ist heute auf der Heimfahrt vom KFO aufgefallen das etwas von meiner Zahnspange abgebrochen ist. Jedoch weiß ich nicht wann es passiert ist. Es muss danach passiert sein, wie ich zum Auto gelaufen bin. Keine Ahnung.
    Ich habe eine ganz normale lose und bei der unteren sind doch diese Halteplättchen, damit die Spange nicht ins Zahnfleisch abrutschen kann. beim letzten Zahn war genau solch eine, die ist nun nicht mehr da.
    Ist das sehr schlimm, es stört nichts oder so. Ich mach mir halt nur sorgen, dass das irgendwie schlimm ist und ich dann nochmal extra hinfahren muss.

    Liebe Grüße
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Lonley,

    warum bist du dann nicht gleich nochmal zum KFO gegeangen??

    Leider können wir dir nicht sagen, ob es schlimm ist, da wir nicht wissen, was dier KFO damit bewirken will. Rufe doch bei ihm an und frage nach.

    Masi
     
  3. Lonley

    Lonley New Member

    Ich war ja schon fast zu Hause? Außerdem hatte ich keine Zeit mehr und heute ist Feiertag da kann ich ja schlecht bei ihr anrufen. Ich werde morgen anrufen.
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo Lonley,

    ich weiß zwar nicht, was genau du mit diesen "Halteplättchen" meinst, aber normalerweise sind an so einer Zahnspange ja keine Teile dran, die nicht zu irgendetwas gut sind. Daher hätte ich wohl auch so gehandelt, wie Masi es vorgeschlagen hat, und wäre direkt zurückgefahren, um den Schaden beheben zu lassen. Aber das nützt dir ja jetzt auch nichts.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, scheinst du aber auch keinen Unterschied beim Tragen zu spüren, oder? Dann kann es wohl nichts sein, was die Spange völlig verrutschen lässt, denn offenbar kannst du sie wie gewohnt tragen. Trotzdem würde ich nicht zu lange warten und den KFO bald aufsuchen, denn es könnte ja sein, dass das fehlende Teil dir auf Dauer doch Probleme bereiten kann.

    Liebe Grüße,
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden