Behandlungsverlauf

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Richard81, 26 August 2013.

  1. Richard81

    Richard81 New Member

    Hallo, ich hatte Anfang des Jahres schon einige Fragen gestellt zur Behandlung mit losen Zahnspangen. Ich habe ja seit April diesen Jahres zunächst eine lose für den OK bekommen. Später wenn im OK Platz geschaffen ist kommt noch eine für den UK dazu. Grundsätzlich komme ich sehr gut zurecht, sowohl beim Sprechen, als auch mit den Schmerzen nach dem Stellen. Ich habe zwei Stellschrauben (hinten quer und vorn eine längs) Bisher musste ich nur die vordere Stellschraube im zwei Wochen Abstand nachstellen. Bei der letzten Kontrolle hat mein KFO nun gesagt, das ich jede Woche nachstellen soll. Ist ansich kein Problem. Denke das mein KFO die Sache etwas beschleunigen möchte. Ich merke zwar eine erhebliche Veränderung (Schneidezähne werden wie gewollt nach vorn geschoben.) Wirkliche Lücken entstehen aber nicht. Ist das normal das es so lange dauert. Ich weiß, das es bei Erwachsenen schon länger dauert. Die Frage ist, warum man die hintere Schraube nicht auch schon stellt. VG
     
  2. alberta

    alberta Active Member

    Manche Schrauben müssen gar nicht gestellt werden, die sind einfach nur da. Habe leider vergessen, wieso, aber bei der Spange meiner Tochter ist das so, die wird gar nicht gestellt.
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht um im Behandlungsverlauf eingreifen zu können, wenn notwendig?
     
  4. Bella01

    Bella01 Member

    Vielleicht wird die erst später gebraucht...
    oder sie wird nur gegebenenfalls eingesetzt. Kann alles sein. Ich würde mal nachfragen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden