Behandlungsplan

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 10 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo @ all
    ich war neulich beim kfo und hab sonen behandlungsplan gekriegt die hat zwar irgendwas von nem headgear und festen zahnspange gelabert aber ich hab so gut wie keine ahnung um was es geht da steht:

    Therapie: OK:MB UK:platte, Beek aktivator

    währe froh wenn das mir jemand erklären könnte und sagen wie des isch
    Danke im Vorraus
     
  2. Timo

    Timo New Member

    Hallo Gast,
    Du bekommst unten eine lose Spange und oben eine Feast mehr kan ich auch nicht beantworten
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Beek-Aktivator:

    Aktivator nach van Beek, also mit Headgear. Ein Aktivator ist eine herausnehmbare Spange für Ober- und Unterkiefer, an der zusätzlich ein Headgear (Außenbogen mit Kopf- und/oder Nackenband).

    Wenn du bei google Aktivator van Beek eingibst solltest du weitere Infos und Bilder finden ...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hi
    ja da hab ich schon geckuckt (sieht echt übel aus) aber geht das mit ner losen unten und dann noch so nen aktivator oder kommt der erst später zum stabilisieren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und hat jemand von euch sonen aktivator und erfahrungen damit
     
  6. Guest

    Guest Guest

    der sollte nicht so schlimm sein...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ich denke mal mit der spange für unten wird dein kfo den aktivator meinen, zusammen mit einer platte wird das nicht gehen. Kann natürlich sein dass du erst die Platte bekommst, um deine zähne in eine einigermaßen gerade reihe zu kriegen, und dass dann mit dem aktivator+headgear die lage der kiefer verändert wird.

    Ich selber hatte nen Aktivator (jetzt feste oben+unten + headgear und gummis). Sprechen damit ist schwierig, klingt halt immer unverständlich und "nach Zahnspange". Sehen kann man den Aktivator beim Sprechen natürlich, aber da du sowieso nen headgear kriegst ist das eher Nebensache. Besondere Schmerzen wird der Aktivator selber nicht bereiten, eher der Headgear. Außerdem ist das Gefühl anfangs etwas komisch, weil deine kiefer nicht aufeinanderkommen (Stichwort aufbiss), doch mit der zeit gewähnt man sich dran.

    und (weils hier schonmal diskussionen drüber gab): Ja, ein Aktivator KANN in Verbindung mit einer festen Spange zum Einsatz kommen.

    Wann bekommst du denn das ganze zeugs?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich weiß noch nicht meine KFO hat gesagt ich soll mir zeit nehmen mit der entscheidung aber ich bin noch ziemlich unsicher
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden