Angst vor Aktivator

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Svenja1993, 6 Januar 2008.

  1. Svenja1993

    Svenja1993 New Member

    Bekomm morgen Abdrücke gemacht für einen Aktivator mit Außenbogen. Ich hab hier fast alles schon drüber gelesen. Muss man den wirklich nachts drinlassen? Geht doch ganicht!
    Svenja
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Sei froh, wenn nachts und nicht auch tagsüber

    A.
     
  3. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Svenja,

    Du brauchst keine Angst zu haben, mit einem Akti kann man sehr wohl gut und deutlich sprechen. Also lass es auf dich zukommen, ändern kannst du es sowieso nicht ;-(

    Gruß
    Andreas
     
  4. DuxFreak

    DuxFreak New Member

    Du brauchst keine Angst zu haben, mit einem Akti kann man sehr wohl gut und deutlich sprechen. Also lass es auf dich zukommen, ändern kannst du es sowieso nicht ;-(
    Ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, hatte selbst so einen für 9 Monate, aber du kannst dir das Gefühl udn die Sprechweise mal ausmalen indem du einfach 5 Kaugummistreifen auf einmal kaust.
    Du wirst ihn aber leider wohl oder übel auch am Tag drinhaben müssen, in der Schule natürlich nicht, ich würde ihn auf jedenfall in der Nacht drinlassen, damit du die "Drinlasszeit" erreichst.
    Hab einfach keine Angst vor dem Ding, die Zeit ist schnell vorbei
     
  5. Svenja1993

    Svenja1993 New Member

    Ich hab das Ding heut bekommen,zuhaus erst mal rausgemacht. Der ganze Mund ist voll mit Dräten und Plastik. Und Sabber. Erstmal ohne Ausenbogen, aber kommt sicher. Ich kann mir nich vorstellen das ich den oft im Mund hab. Ich soll zuerst immer, nach 4 Wochen weniger Stunden.
    Svenja
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Wie lange pro Tag musst du ihn tragen?

    A.
     
  7. Svenja1993

    Svenja1993 New Member

    erstmal 1 woche immer außer beim essen und zum Zähne puzen, ich muss nach 1 Woche wieder hin. Später weniger glaubich. Sprechen kann man nich damit.
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Wie machst du das dann? Bleibst du von der Schule daheim?

    Gute "Besserung" jedenfalls, wird schon :)

    A.
     
  9. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Svenja,

    nicht aufgeben, das wird schon!

    Gruß
    Andreas
     
  10. Svenja1993

    Svenja1993 New Member

    Ich kann das Ding nur kurz drinlassen.Wenn es keiner merkt tu ichs raus. Heute Morgen muste er muste noch was am Plastik gradegeschleift werden und die Dräte verbogen werden. Aber er hat nicht gemerkt das ich es ganz kurz nur getragen hab. Dabei soll ich es zuerst tags und nachts drinlassen,aber geht total nicht.
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey,
    was ist denn ein aktivator und wofür dienst er ..
    lgsarah
     
  12. Andreas

    Andreas Member

  13. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey andreas,
    vielen dank für deine antwort..nein sowas habe ich nicht .
    ich habe eine dehnplatte mit vorne und hinten draht ..keine ahnung ob das jemand kennt.. würde gerne ein bild rein stellen,weiß nur nicht wie das geht...
    lg sarah
     
  14. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Svenja,

    wenn dein Teil so aussieht <a href="http://www.o-atlas.de/deu/kapitel5_163.php" target="_blank" rel="nofollow">http://www.o-atlas.de/deu/kapitel5_163.php</a>
    dann verstehe ich das es mit dem reden nicht so einfach ist.
    Ich denke du wirst dich schon daran gewöhnen!
    lg
    Andreas
     
  15. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Svenja,

    man hört ja gar nichts mehr von Dir, wie geht mit dem Teil?

    Gruß
    Andreas
     
  16. dragonic

    dragonic New Member

    Meiner ist ne Mischung aus dem normalen Aktivator und dem Herren-Aktivator, diese Bisserhöhung da hab ich.

    Svenja, heute ist mein zweiter Tag mit Akti. Es ist sehr grausam gewesen da ich sehr starke Schmerzen im Mund hatte, der Kiefer war mein kleinstes Problem. In den ersten Tagen werde ich wie heute eine Schmerztablette nehmen.
    Und sprechen kann ich damit auch net so prickelnd, komischerweise tut mich nur Mama verstehen ^^
     
  17. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Svenja1993

    Wie seht denn des Teil aus?

    Mfg
    Masi
     
  18. dragonic

    dragonic New Member

    In einem anderen Thread steht, es ist ein Aktivator mit Headgear geworden. (bei Svenja, ich würde mich weigern so ein Teil zu tragen)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden