Alternative Behandlung

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 11 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also zunächst einmal ich habe von Zahnmedizin praktisch keine Ahnung und Erfahrung :)

    Beginnen wir mit meinem Gebiss: im Unterkiefer fehlt mir links hinten ein Zahn, da von anfang an nicht angelegt. Dies hat zur Folge dass die Zähne um die besagte Zahnlücke umfallen können/werden und mein gesamtes Unterkiefergebiss im direkten Vergleich zum darüberliegenden asymmetrisch verschoben wäre. Die oberen Zähne weißen zudem eine mittige Zahnlücke auf, die meines erachtens mit der Zeit immer größer wird. Ursache dafür sei eine untypische form der Zähne am Ansatz dicker wie an der "spitze", sodass diese gar nicht wirklich zusammen gedrückt werden könnten (laut ärztin)

    Nungut die vorgeschlagene Behandlung hieße eine feste Zahnspange- oben und unten- über drei Jahre mit zwei äußerst unangenehmen teleskopstangen, die die untere zahnreiche nach vorne schieben würde, zudem vielleicht noch eine zahnvergrößerung der komischen Schneidezähne wegen der besagten lücke.
    Diese Behandlungsmöglichkeit finde ich für mich jedoch inakzeptabel, da ich die letzten jahre schon genügend grenzwertige strapazen erdulden durfe (2x Darmilius, schwere Gehirnblutung, schwere Lungenentzündung, dauerhafte Mukoviszidose etc).
    Nun wollte ich fragen ob jemand andere Möglichkeiten, Erfahrungen mit der Problematik hat und mir eventuell helfen kann.
    Es besteht auch noch die Möglichkeit die Zähne ganz einfach so zu lassen, dies find ich aber aus kosmetischen Gründen (Zahnlücke) auch undenkbar.
    Helft mir!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klingt nach einem komplizierten Fall, den wir hier wirklich nicht benatworten können. Ich würde Dir raten noch mindestens (!) einen KFO aufzusuchen und ihm genau das zu sagen, was Du uns gesagt hast.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nunja ich hab mir um ehrlich zu sein schon dreimal exakt diese meinung eingeholt bin aber nichtdestotrotz unglücklich damit und wollte fragen ob nicht doch hoffnung auf alternativen besteht :(
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn sich KFOs mal so einig sind, dann will das schon was heißen. Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, dass es anders nicht geht :-/.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden