Ab heute zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Jules, 26 September 2006.

  1. Jules

    Jules New Member

    HI,

    wie manche noch wissen hab ich heute meine neue lose Spange bekommen ( <a href="http://www.dentallabor-wippel.at/bilder4/eoa.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dentallabor-wippel.at/bilder4/eoa.jpg</a> ) hier mal das bild! Als der KFO mir die rein hat hat das voll gezogen!!! Belibt das so??? Ich kan mit der nicht sprechen
     
  2. Jules

    Jules New Member

    Ne so sieht sie aus:

    <a href="http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/typo3temp/pics/ab6939fa46.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/typo3temp/pi cs/ab6939fa46.jpg</a>
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Aua, wie lange pro Tag musst du die tragen?

    A.
     
  4. Jules

    Jules New Member

    ca.15 stunden
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also praktisch, so bald du aus der Schule kommst? Ist ja Scheiße
     
  6. Jules

    Jules New Member

    ja wenn ich aus der Schule komm, teil rein wenn ich ess teil raus dann teil rein
     
  7. Jules

    Jules New Member

    Hi

    hab das Teil gerade drinnen, mir kommt es vor als müsst ich auf einen Stein beissen. Das schaut aus... mein UK ist total weit vor dem OK!!! Lassen die schmerzen nach und lässt dieses "Stein gefühl" mal nach??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    dass der uk soweit vorne ist ist normal, dafür hast du den Aktivator bekommen. Im Moment wird die Lage noch etwas "übertrieben", d.h. dein UK wird nach der Behandlung nicht so wiet vorne sein wie jetzt.

    Die Schmerzen lassen auch nach (eigentlich wie bei jeder Spangenart), je länger und öfter du das Teil trägst, desto schneller gehen die Schmerzen weg (klingt komisch, is aber so).

    Das "Stein-Gefühl" kenne ich ... wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber etwas davon wirst du immer merken.

    kopf hoch!
    xy
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Soll die Spange denn noch was korrigieren oder nur das Ergebnis halten?

    A.
     
  10. Jules

    Jules New Member

    HI

    Das soll noch was korregieren, bis jetzt ist das noch nicht besser.

    @ Asterix: Hattest du mal ne lose

    @ xy: Hast du die gleiche Spange?

    Jules
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    @ Jules: Ja, bei der ersten Behandlung, als Schüler, zwei lose, eine für oben, eine für unten, danach war alles ok. Bis die Weisheitszähne kamen.
    Aber nochmal eine feste musst du nicht befürchten, Jules?

    A.
     
  12. Jules

    Jules New Member

    aha, aber ich hab eine für oben und unten zusammen als ein block.
    Ne ne feste bekomm ich nicht noch mal! (hättste wohl gern :)
     
  13. Jules

    Jules New Member

    Jetzt steht mir mal wieder ne lange nacht bevor
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hi, Jules! Ich finds ungewöhnlich, dass der Aktivator nach der festen Klammer kommt bei dir. Die meisten, die ich kenne, hatten das umgekehrt.
    bracejoe
     
  15. Jules

    Jules New Member

    Hi Bracejoe,

    is aber so, weil mein UK noch ein bisschen vor geht
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ja, ich habe auch einen aktivator, allerdings noch vor der festen Spange.

    is aber so, weil mein UK noch ein bisschen vor geht

    das versteh ich nich so ganz ... entweder ist dein UK jetzt zu weit vorne, dann soll er nach hinten geschoben werden, oder dein UK ist zu weit hinten und wird jetzt nach vorne geschoben ... bisher bin ich immer vom letzten ausgegangen, weil du ja weiter oben geschrieben hast dass dein UK (mit Spange im Mund) so weit vor dem OK ist ...

    gehts denn mittlerweile mit den schmerzen, und wie empfindest du das Sprechen mit dem Teil?

    xy
     
  17. Jules

    Jules New Member

    ja, sorry hab mich vertippt,

    Der Uk ist zuweit hinten,

    sprechen kan ich gar nicht, und die schmerzen sind immer noch gleich, erfällt mir in der nacht auch manchmal raus. is das normal?

    wie alt bist du
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, das ist normal. Wenn Du die Klammer weiter trägst, gewöhnst Du Dich daran und nimmst sie nachst auch nicht mehr unbewusst raus. Auch sie Schmerzen werden sich dann schneller legen.
     
  19. emogirl

    emogirl New Member

    also ich bekomme noch einen aktivato bekjomme morgen den letzten abdruck gemacht also ich bekomme erst den aktivator 1 jahr dan die feste (sollte eigentlich haerdgear dazu bekommen aber bekomme doch en ding mit der selben auf gabe nur im mund) und danch noch mal ne normale lose
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden