Federaktivator

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Norbi69, 18 November 2020.

  1. Norbi69

    Norbi69 New Member

    Hallo habt ihr schon mal einen Federaktivator getragen. Wie fühlt sich der an Sprechen, Druck und so weiter.
     
  2. joerg89

    joerg89 Member

    Hi Norbi,
    ich bin erst jetzt auf Deine Frage gestoßen: Ja, ich hatte über längere Zeit einen Federaktivator und ich muss sagen, dieses Teil war im Vergleich zu anderen Spangen, die mir vorher verordnet worden waren, schon recht krass. Das Gerät ist schon sehr voluminös und gewöhnungsbedürftig. Sprechen ist am Anfang schwierig, aber nach einiger Zeit der geht es dann. Wenn sich der anfänglich starke Speichelfluss normalisiert hat, kann man sich schon verständlich artikulieren, den typischen "Klammerakzent" bekommt man aber nicht ganz weg, es bleibt ein gewisses Nuscheln und die Zischlaute kommen nicht klar und deutlich. Ich hatte mich dann aber trotzdem nach einiger Zeit auch mit dieser Spange angefreundet und das Gerät wie verordnet getragen. Der Druck auf den Zähnen ist nicht anders als bei anderen losen Apparaten auch. Was ist der Hintergrund Deiner Frage? Sollst Du einen bekommen?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden