Rausnehmen am 05. Januar!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von LadyGaga, 22 November 2020.

  1. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Endlich ist es soweit!
    Am 05. Januar 2021 bekomme ich nach 6 langen Jahren (genaueres in meinem anderen Beitrag) die feste Spange raus!

    Wie war der Tag für euch? Wie lief’s ab und vor allem: Wie war das Gefühl? Das erste Essen?

    LG
     
  2. Peter76

    Peter76 Member

    Perfekt :). Herzlichen Glückwunsch ;-).

    Wie schon in anderen Beiträgen skizziert, geht es bei mir im Februar los... .

    VG

    Peter
     
  3. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Danke dir! Wünsche dir schonmal viel ''Spaß'', ich denke es wird sich lohnen :)
     
    Peter76 gefällt dies.
  4. Peter76

    Peter76 Member

    Auf jeden Fall wird es sich lohnen :). Ob es Spaß macht, weiß ich noch nicht so wirklich, zumal ich ja einen Headgear bekomme, den ich mindestens 20 Stunden täglich tragen soll - also auch in der Öffentlichkeit. Da bin ich gespannt wie die Leute reagieren. Aber es war meine Wahl, da ich kein Pendulum haben will ;-).
     
  5. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Naja mit Zahnspange sind ja auch Schmerzen verbunden, das ist ja definitiv der unangenehme Teil..
     
  6. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @LadyGaga

    Und bei Dir über eine so lange Zeit, unvorstellbar:(.

    LG RM
     
    LadyGaga gefällt dies.
  7. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @LadyGaga !

    Alles Gute für Deinen morgigen KFO-Termin:).

    Einen schönen Start ins neue Jahr - unbespangt zu sein macht das Leben viel schöner und einfacher.

    Liebe Grüße

    RM (seit 9 Monaten in der Retentionsphase)
     
    marsie gefällt dies.
  8. marsie

    marsie Active Member

    @RM2017, lebenslange Retentionsphase?
    lg
    marsie
     
  9. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Hi! Dir auch ein gutes neues Jahr, hoffe du bist gut reingekommen!
    Ja heute war der große Tag - bin sehr zufrieden, es ist sooo ungewohnt. So glatt und einfach komisch
    Zwei Dinge stören mich jedoch
    - weiße Stellen (die aber kaum auffallen und da ich die Zähne auch aufhellen lassen möchte wird das ja kaschiert)
    -an einem Backenzahn wo dieser Ring drum war hat sich leider n richtig mieses Loch reingefressen :( sehr unangenehm beim Zähneputzen und mein normaler Zahnarzt kann leider erst am 14.02 um das zu machen :(

    a pro pro Zähneputzen: es hat selten so viel Spaß gemacht!!!

    [​IMG]
     
    RM2017 gefällt dies.
  10. marsie

    marsie Active Member

    super, ich gratuliere!
     
  11. LadyGaga

    LadyGaga New Member

  12. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hi @LadyGaga !

    Ein bezauberndes, strahlendes Lächeln! Herzlichen Glückwunsch auch von mir:).

    Ein Tipp: Ja nicht in absehbarer Zeit die Zähne bleichen lassen, das wäre ganz schlecht.
    Diese weißen Flecken verschwanden ganz von allein bei mir, waren aber auch kaum sichtbar- bei Dir sehe ich sie ja gar nicht.

    Den Schaden am (vermutlich) 6er musst Du reparieren lassen, aber wenn Du keine Schmerzen hast, wird es hoffentlich nicht so schlimm sein:(.

    Jetzt freue Dich über Deine schönen Zähne- hast ja genug mitgemacht und sichtlich Deinen Humor behalten:D.

    @marsie

    Ja, ich werde den Rest meines Lebens (solange ich Zähne habe;)) Retainer tragen.
    Somit werde ich mich lebenslänglich in der Retentionsphase befinden.

    Bei jüngeren Menschen- wie @LadyGaga - genügt die doppelte Behandlungszeit, @Trinity hat ihren fixen Retainer 14 (!) Jahre behalten und erst danach durch eine Nachtschiene ersetzt.


    Viele Grüße

    RM
     
    marsie gefällt dies.
  13. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Ja- und was hast Du denn gegessen, nachdem die Brackets samt Zubehör abmontiert waren, @LadyGaga ?

    Ich bin nicht neugierig:), hast Du Dich überhaupt essen getraut?

    LG RM
     
  14. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Also ich lass dir jetzt nicht mit irgendwelchen Chemikalien bleichen, es beliebt erstmal bei aufhellender Zahncreme, hoffe die geht okay ^^
    Genau 6er, steht auch auf dem Zettel für meinen Zahnarzt :D
    Danke für das Kompliment ^^ bin sehr überrascht dass es sooo krass aussieht :O und ja, den Humor hab ich immer behalten - warum auch heulen? ;D
    Ja getraut habe ich mich tatsächlich, hatte im Vorfeld schon Burger Zutaten gekauft und es war echt krass nach all den Jahren zu essen, alles so glatt, nix hängt dazwischen und nicht blockiert oder sticht innige Wange - ich bin die ganze Zeit am lächeln, kein Spiegel ist grad vor mir sicher und mir scheint einfach die Sonne ausm A... :D:D:D
    Am Donnerstag jetzt gehts dann wieder los, Termin ist um 16:45 und dann gehts mit der losen Spange weiter :)

    aber krass dass du dran gedacht hast dass heute der große Tag war, ich wusste ich den letzten Tagen garnicht wohin mit mir, so aufgeregt war ich!

    LG
     
    marsie gefällt dies.
  15. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @LadyGaga

    Bitte auch keinen aufhellenden Zahnpasten verwenden, Du musst ganz schonend umgehen mit den "neuen" Zähnen.
    Ich verwendete immer nur eine mit niederem Abrieb- Wert, also möglichst wenig Schleifpartikel beinhaltend.

    Den Humor haben wir ältere Semester schon öfter verloren auf dem langen Weg zum Ziel- Du scheinst aber immer ein sonniges Gemüt zu haben- so kommst Du sicher leichter durchs Leben (und durch einen so endlos lange Zahnbehandlung :)).

    Burger- diese Wette habe ich gewonnen- das wusste ich schon vorher;).

    Kein Spiegel ist vor uns "Ehemaligen" sicher, das hab ich hier schon oft gelesen, ging mir auch so:D, einmal erwischte ich mich in der Umkleidekabine beim Arzt mit einem Hutschpferd- Grinsen, aber ich hatte die Maske auf:(.

    Du hattest ja eine lange Wartephase, ab 22.11. wusstest Du, am 5.1. wird es so weit sein. Das ist ja wirklich hart, wer würde sich da nicht aufregen?

    Liebe Grüße
    RM
     
  16. LadyGaga

    LadyGaga New Member

    Genau so ist es! :D
    Hab am Donnerstag die lose Spange bekommen für den OK. 2 Std täglich und die ganze Nacht über. Nächsten Monat ist dass der nächste Kontrolltermin :)
     
    marsie gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden