Herausnehmbare Zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von 2506S.Oliver, 8 August 2012.

  1. 2506S.Oliver

    2506S.Oliver New Member

    Hallo!
    Ich habe nach langer Zeit neben Nachts auch mal am Tage die Zahnspange für Unter- und Oberkiefer getragen und habe prompt eine positive Meldung bekommen. Wieso ich denn eine Zahnspange trage? Er hat ersteinmal gefragt, ob das eine Klammer wäre!!!Die rote Zahnspangendose habe ich für jeden sichtbar auch getragen!!!Weiterhin hat er gefragt, ich hätte so tolle Zähne, dass ich Sie nicht bräuchte!!! Für mich war das Zahnspangentragen am Tage eine Herausforderung, da ich glaube, dass ich damit nicht so gut nicht sprechen könnte, denn ich trage solche Apparaturen, die Silberdrähte und im Kiefer einen relativ großes Plastgehäuse habe.Ich war richtig stolz!!!Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Ich bin relativ Alt schon für eine herausnehmbare Zahnspange nämlich 36 Jahre alt. Ich habe die Zahnspange fürt meinen Unterkiefer selber bezahlt und die für den Unterkiefer hat die Krankenkasse bezahlt!!!Bitte antworten!!Ich bin am Überlegen, ob ich wieder zum Kieferorrthopäden gehe und mich bderaten lasse, da ich relativ große Zahnlücken im Oberkiefer habe!! Was kostet mich denn ungefähr eine neue Zahnspange fest oder lose?
     
  2. alberta

    alberta Active Member

    Aaaaaaaaaaaaaaalso, bin noch älter als Du :eek: und trage eine feste Zahnspange seit 3 Monaten. Habe neben der obligatorischen Frage, warum ich denn eine trage (sichtbare Zähne sind schick grade) eigentlich auch positives Feedback bekommen.

    Wieso hat die Kasse eigentilch in Deinem Alter (sorry) die Kosten für die Spange im UK übernommen, das würde mich mal interessieren. Meine Spange zahl ich komplett selber.

    Was das weitere Vorgehen bei Dir angeht - eine Beratung ist doch erst einmal immer ok und hier kann Dir auch niemand sagen, welche Spange für Deinen Fall in Frage kommt. Mit ein wenig mehr Details kann man Dir hier aber auch Anhaltspunkte für Kosten geben, die so üblich sind.
     
  3. Norbi69

    Norbi69 New Member

     
  4. Norbi69

    Norbi69 New Member

    Lass dich auf jedenfalls von einem oder mehreren Kfo's beraten es gibt immer 3 Varianten lose,fest Aligner ( durchsichtige Schienen.
     
  5. Norbi69

    Norbi69 New Member

    Das die Kasse das übernimmt ist in deinem Alter unwahrscheinlich. Lose ist in deinem Alter schwierig. Es gibt aber in.deinem Alter auch andere Möglichkeiten von Sichtbar bis kaum Sichtbar oder unsichtbar allerdings sind die Kosten je nach Verfahren sehr Unterschiedlich. Was in Frage kommt und wie viel es kostet hängt auch sehr stark von der Fehlstellung ab. Ich denke unter 1500€ wird nichts gehen.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Der Thread ist 8 Jahre alt. Dass Du den überhaupt noch gefunden hast .
     
    marsie gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden