Feste Zahnspange - Zahn raus - Lücke schließen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von reb.cca, 18 Januar 2019.

  1. reb.cca

    reb.cca New Member

    Hallo zusammen,

    ich begebe mich mit meinen 24 Jahren zum ersten Mal in die kieferorthopädische Behandlung, da meine Milch-Eckzähne jetzt endlich raus müssen. Da ich ein Angsthase bin, war das für mich ein sehr großer Schritt. Meine richtigen Eckzähne sind liegen direkt dahinter - und die müssen nun mithilfe einer festen Zahnspange nach vorne geholt werden. Ich muss meine Milchzähne kurz vor dem Einsetzen der Zahnspange ziehen lassen und muss dann mit 2 großen Lücken links & rechts + Zahnspange durch die Gegend laufen - Hilfe!
    Meine Ärztin sagte mir zwar, sie könne mir ein Provisorium einbauen, was sie aber nicht empfehlen würde, da die anderen Zähne nach vorne müssen und alles somit noch länger dauert. Bis die Zähne nach vorne kommen dauert es wohl 2-4 Monate, insgesamt muss ich die Zahnspange aber 1 1/2 Jahre tragen. Vielleicht hatte jemand genau das gleiche Problem und kann mir sagen, ob der Zahn wirklich innerhalb einiger Monate nach vorne kommt (hab' da wirklich Bedenken) und ob das mit einem Zahn-Provisorium besser wäre?! Lieben Dank und Gruß, Rebecca
     
  2. Mrcf

    Mrcf Member

    Hallo Rebecca, bei mir wurden zwar keine Eckzähne gezogen dafür ein unterer Schneidezahn. Die Lücke wurde nach der Extraktion wieder mit dem Zahn (Wurzel a geschliffen) und Kunststoff geschlossen. Bis mir meine KFO die Spange geklebt hat. Alsonach 3 Wochen zum Heilen. Mit der Spange ist es dann sehr schnell gegangen. Also keine Angst und Kopf hoch! Wirst sehen, alles wird gut gehen. Und Spange ist eben Spange. Und das ist am Anfang sicher eine besondere Erfahrung. Aber mit den Tagen und Wochen.... keep us updated! Lg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden