Feste Zahnspange mit 18?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Captain Kirk, 11 November 2018.

  1. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Ich soll bald eine feste Zahnspange bekommen. Habe natürlich Bammel vor Mobbing oder dummen Sprüchen. Wenn ihr in der gleichen Situation wart oder seid sagt mir doch einmal bitte was ihr zum Thema so erlebt habt.
     
  2. nero

    nero Member

    Hallo Captain Kirk,
    mit 18 Jahren (von 16-19) hatte ich meine erste feste Zahnspange.
    In dieser Zeit war natürlich viel los (Abitur, Führerschein, Tanzkurs, Vorstellungsgespräche, Beginn der Berufsausbildung am Bankschalter.....)
    Ich habe nie dumme Sprüche oder gar Mobbing erlebt. Ganz selten wurde ich angesprochen. Aber nie negativ sondern nur aus Interesse des Fragenden.
    Mit 46 war mein Rezidiv sehr stark ausgeprägt. Ich entschloß mich zu einer zweiten Behandlung. Auch dieses mal gab es keine negativen Erfahrungen.
    Da kann ich Dir Mut machen. Mußt Du jetzt (18 Jahre alt) alles selbst bezahlen?
     
  3. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Hallo Nero,
    ja. Da ich 18 bin muss ich selbst zur Geldbörse und zum Ersparten greifen, da ist die KK knallhart. Ich will es aber machen lassen. Die erste Schätzung vom Kfo liegt bei 4800 €.
     
  4. nero

    nero Member

    Solche Beträge kommen da schnell zusammen.
    Aber Du kannst das bestimmt über die Behandlungsdauer verteilen.
    War heute auch beim KFO.
    Kontrolle der Retainer und neues Physiotherapierezept (Manuelle Therapie) wegen meiner CMD.
     
  5. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Ja, die Verteilung der Kosten wurde mir angeboten, allerdings nur für die feste Zahnspange. Bei der Behandlung mit Invisalign wäre ein größerer Betrag als Anzahlung bei Beginn fällig.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden