YouTube Videos vor-während und nach der Kiefer Op ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jennifer 1984, 11 November 2018.

  1. Jennifer 1984

    Jennifer 1984 New Member

    Hi liebe Zahn- und Kiefer Freunde :)

    Nach langer Überlegung , einem ewigen hin und her... Meinungen einholen, Monaten langen Recherche betreiben, habe ich mich zu meinem großen Kiefer-OP-Marathon entschlossen.
    Ich hab leider das volle Packet abbekommen.
    Ich kann leider nicht einfach eine Zahneinspange bekommen, sondern habe gleich im OK und UK zu wenig Platz, das heißt oben GNE OP und unten bekomme ich für 6 Wochen einen Distraktor rein, was ziemlich übel wird. Der zieht irgendwie den Zahnknochen vorne raus, weil man sonst meine Zähne zu sehr nach vorne kippen müsste. Jedenfalls brauche ich OBEN und UNTEN Platz und da dieser nicht da ist - ERSTMAL diese Op. Die Zahnspange bekomme ich 5.12.18 und am 29.10 bekomme ich diese Gummies an den Backenzähnen eingesetzt. Hatte hier schon irgendwo heute gelesen, dass das ziemlich weh tun soll. Naja, da muss ich jetzt wohl durch.

    Die richtig große OP wo dann der Unterkiefer nach vorne verlagert wird ( also ich habe ein zurück liegendes Kinn , Kreuzbiss, auch irgendwie eine Drehung im Kiefer, weil bei mir der UK auch geschwenkt werden muss, was man von außen gar nicht so sieht. Das heißt, äußerlich sieht es nicht so schlimm aus, wie es von innen ist.
    .... Dann muss man Oberkiefer auch noch gekürzt werden, da ich dieses Gummismile habe, also sofern ich lachen würde ( was ich im Alltag wirklich vermeide ) sieht man viel Zahnfleisch. Typisch für ein langes , schmales Gesicht.. da ist das oft so, dass der Oberkiefer so wächst.

    Meine Frage wäre, da mir diese Videos wirklich sehr geholfen habe, ob ich das auch machen soll. Auf Youtube findet man recht wenig aus Deutschlang über Menschen, die solche Eingriffe haben machen lassen. Und wenn muss ich sagen, sind sie nicht gut gefilmt, wenig vorher nacher Bilder oder wie es während dessen einen geht.

    Ich habe aber viele Youtuber aus dem amerikansichen Raum gefunden, mit echt tollen Videos. Hoch informativ, was mir sehr geholfen hat. Dieser ganze Entschluss dazu, das sich alleine fühlen, man hat keine Ansprechpartner, man kennt niemanden dem es auch so geht...oder der das selbst durch machen musste.... Mit Bekannten oder Freunden kann man finde ich gar nicht darüber reden, weil sie einen entweder noch mehr Angst machen und einen diese OP´s ausreden wollen oder meinen, so schlimm wäre das von außen doch gar nicht und sie würden nicht verstehen warum man so freiwillig mit macht.

    Es gab wirklich einige Youtuber aus den USA, die wirklich erklären, wie es ihnen vor der OP ging, die ihren Heilungsprozess gezeigt haben, die gezeigt haben, wie man am Besten sich ernährt, welche HIlfmittel sie benutzt haben, was man für krasse Emotionen durch macht während dieses Prozesses. Gerade nach der OP zwischen den 1-3 Monat macht man viele Tiefen durch, weil man denkt es passiert nix, weil bei vielen eine enorme Schwellung ist. Man bekommt dadurch so eine Art Identiätskrise, weil man denkt - es würde sich nix verbessern. Diese Videos haben mir geholfen, bzw helfen mir, mich irgendwie ein wenig darauf vorzubereiten.... Und ich habe wirlich die letzten Monate lang mit mir gerungen.... ich hab viel geweint und war wirklich Hilflos und verzweifelt.
    Ich denke, diese Gefühle teilen sehr sehr viele Menschen und das viele genau so wie ich , jenanden suchen dem es auch so geht.... man fühlt sich einfach nicht so allein. Man findet halt. Es kann auch einen die Angst nehmen bzw einen ermutigen dieses Schritt zu gehen.

    Daher wäre meine Frage an euch - währt ihr daran intessiert wenn ich meinen Prozess diesen Monat starte ?
    Ich würde Anfangen mit meiner Geschichte , das nächste Video wäre dann das, wo ich diese Gummies bekomme, das nächste dann mit der Zahnspange. Die Op mit der GNE und dem Distraktor wäre schon im Januar, das würde ich dann naütrlich auch Videos machen...usw.

    Was meint ihr ?

    Liebe Grüße aus Berlin
     
  2. Jennifer 1984

    Jennifer 1984 New Member

    Ok, anscheinend hat niemand von euch Interesse daran.
    Schade. Ich werde meinen Beitrag die Woche dann hier löschen.

    Wünsche alles Gute
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Liebe Jenifer, meine Erfahrung ist, dass hier im Forum nicht immer
    Alles kommentiert wird. Also mach dir nichts draus. So wie
    Du schreibst, suchen ja viele von uns Zahnspangenträgerinnen und Trägern nach Infoation, Erfahrungen,... Also mach deine Videos und Bilder und teile Sie. Denke, dass dann auch mehr Austausch stattfindet. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich ganz gerne mir mal eine Meinung von anderen bekomme. Und meine Freude und Frust über Erfolg und Verzögerung teilen kann. Viel Erfolg bei deiner Behandlung und teile deinen Weg mit uns! Lg Mrcf
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden