Welche Zahnspange bekomme ich?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Felix, 10 Oktober 2018.

  1. Felix

    Felix New Member

    Hallo, mein Name ist Felix und ich bin 17 Jahre alt. Ich soll bald eine Lose Zahnspange bekommen, weil mein Unterkiefer zu weit vorne ist. Ich weiß nur dass es eine Lose Spange werden wird aber nicht was für eine. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
     
  2. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Bei den Losen Spangen gibt es viele Kombinationen so kann man das nicht sagen welche Du bekommst. Diese Frage kann nur dein KFO dir beantworten.
     
  3. Felix

    Felix New Member

    Ok aber wird es eine aus einem Teil oder wird es eine für den Oberkiefer und eine für den Unterkiefer
     
  4. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Das kann Dir nur dein KFO sagen
     
  5. Elefendt

    Elefendt Member

    Felix, wenn du die Spange hast, kannst du sie ja mal zeigen.
     
  6. Felix

    Felix New Member

    Habe gleich einen Termin wo ich dann die Zahnspange bekommen werde. Dann zeige ich sie euch mal.
     
  7. Felix

    Felix New Member

    Hey, ich habe jetzt meine zahnspange bekommen. Es ist eine lose aus einem Teil für den Ober und Unterkiefer. Dann habe ich jetzt noch so kleine blaue Gummis zwischen den Backenzähnen. Dort kommen in ein paar Tagen dann solche Ringe drum. Und beim nächsten Termin bekomme ich dann einen Headgear, um den Unterkiefer nach hinten zu schieben.
     
  8. joda

    joda Well-Known Member

    Einen Headgear für den Unterkiefer wirst Du sicher nicht bekommen. Dieser wird nur im Oberkiefer eingesetzt, da ansonsten die Kiefergelenke überlastet werden. Wozu Du die Bänder im Unterkiefer bekommst, wüsste ich jetzt nicht. Oder bekommst Du eine Gesichtsmaske und Bänder im Oberkiefer?
     
  9. MelanieWee

    MelanieWee New Member

    da gibt es verschiedene Variatinen. Eigentlich wird dein KFO das berücksichtigen. Am Anfang ist es aber auch normal, dass es etwas "drückt"
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden