Feste Spange ist drin, fiese Aufbisse

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Arthur, 3 Februar 2016.

  1. Arthur

    Arthur Member

    Nachdem wieder ein Bracket ab war hatte ich am Mittwoch wieder einen Termin zum neu kleben. Dabei wurde festgestellt, das die Frontzähne im UK sich bereits wieder ein wenig zurück geschoben hatten. darum hab ich nun wieder eine PC zum 3er damit die bis zum nächsten Termin am 20. wieder an Ort und Stelle sind für den nächsten Schritt. Elastics muß ich bis auf weiteres weiter tragen.
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Heute hat sich wieder etwas getan, nachdem die letzten monate der 1 7 er ohne Bracket war ist da heute neu geklebt worden, und ein Teilbogen eingesetzt worden von 1 4 bis 1 7. Ansonsten alles unverändert, auch die Elastics nutze ich einfach weiter.
     
  3. Arthur

    Arthur Member

    Nach langer Zeit wieder mal ein Update:
    in den letzten Monaten gab es einige Bogenwechsel, nicht weiter erwähnenswert.

    Letztes Wochenende ist einer der Aufbisse mal wieder abgebrochen, nur diesmal habe ich ihn nicht wieder gefunden. Beim KFO wurden heute dann auch die anderen Aufbisse abgeschliffen und so bin ich die nun unplanmäßig die Dinger los geworden. Nachdem ich mich anfangs kaum dran gewöhnen konnte ist es nun ohne ungewohnt und Komisch...
    Insgesamt geht nun die Behandlung langsam dem Ende entgegen, wobei es sein kann, das der KFO für die feineinstellung etwas mehr Zeit möchte als ursprünglich veranschlagt.
     
  4. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Als vor kurzem von deinen Aubissen gelesen habe dachte ich mir , was ist das und habe gegoogelt . Heute habe ich meine unteren Brackets bekommen , die oberen habe ich seit Anfang November . Da die Beisserei nicht optimal war wurde ich mit Gummikissen und Aufbissen versorgt . Mal sehen wie ich damit klar komme
     
  5. Arthur

    Arthur Member

    Haute war mal wieder ein Termin, im OK wurde nichts weiter verändert, da sind wir schon recht nahe am angestrebten Zustand.
    Im UK wurde der Bogen wieder geteilt und die Zähne am jedem Bogenteil untereinander verblockt. Mit einer Powerchain soll ein Lückenschluß zwischen 42 und 43 dazu genutzt werden die Mittellinie zu richten.
    Dazu soll ich weiter Elastics nutzen im Dreieick vorne (22, 23 auf 33 und 13 auf 43,44).
    Zusätzlich soll nun der seitlich offene Biss auf beiden Seiten geschlossen werden durch Elastics zischen den 6ern auf beiden Seiten. Die Elastics sind ziemlich stark, das wird einige ZEit brauchen bis ich mich daran gewöhne. Durch die Dinger nuschel ich derzeit recht stark, meine Mädels finden das witzig.
     
  6. Arthur

    Arthur Member

    Nachtrag:
    Durch die neuen Elastics schließt sich der seitlich offene Biss sehr zügig. Es fühlt sich allerdings etwas komisch an, wenn die Zähne zum ersten Mal Kontakt bekommen.
     
  7. Arthur

    Arthur Member

    Ein kurzes Update:
    in den letzten Monaten hat sich der seitlich offene Biss weitgehend geschlossen, links ist er aber derzeit seit fast einem Monat unverändert trotz starker Gummis und fast permanentem Tragen derselben.
    Heute war ich mit meiner Tochter beim KFO zur Besprechung ihrer festen Spange die sie im August bekommen soll, da meinte er zu mir das er die Spange bei mir demnächst abnehmen will. ICh denke aber ich werde schauen das der Biss auf jeden Fall geschlossen sein wird bevor ich dem zustimme. Ohne meine Zustimmung kann er die Beendigung der Behandlung nicht einfach beschließen, oder?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden