Auslöser Orofaziale Dyskinesie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Flozi, 5 Juli 2017.

  1. Flozi

    Flozi New Member

    Hi:)

    Ich bin Flo, 4 Jahre lang habe ich meine feste Zahnspange getragen. Als ich sie rausbekommen habe, ist nun schon ein Jahr her, habe ich sowohl im OK als auch im UK einen geklebten Retainer bekommen. So weit, so gut...

    Nach einigen Monaten bemerkte ich, dass sich eine kleine Lücke zwischen zwei Zähnen gebildet hat, woher die kommt kann sich niemand (ich war bei drei Zahnärzten) erklären, der geklebte Draht sitzt bomben fest. Ich habe, zusätzlich zum geklebten Retainer dann noch eine angepasste Zahnspange bekommen die ich jede Nacht trage.

    Seit zwei Wochen ist es jetzt allerdings so, dass mir die Nacht-Zahnspange nicht mehr richtig passt, auch habe ich das Gefühl irgendwie anders/komisch zusammen zu beißen.
    Mein Zahnarzt kann sich diese Veränderung nicht erklären…. Es wird jetzt abgeklärt ob eventuell eine sogenannte orofaziale Dyskinesie, also „Fehlfunktion der Muskulatur“, vorliegt oder ich irgendeine neue „Angewohnheit“ habe, die im Unterbewusstsein ablaufen.

    Da ist man jahrelang an eine feste Zahnspange gebunden und dann passiert so etwas… :( Gibt es hier vielleicht noch jemanden der so etwas durchgemacht hat?
     
  2. Flozi

    Flozi New Member

    War bei weiteren Zahnärzten und habe eine neue Zahnspange für die Nacht bekommen. Nun geht es wieder, ich habe wieder ein gutes Gefühl im Mund :-D
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden