Lingualspange

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von Zahnfee_, 29 Juni 2017.

  1. Zahnfee_

    Zahnfee_ New Member

    Hallo zusammen

    Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe auf ein wenig Unterstützung und Tipps :)

    Am Montag 03.07.2017 bekomme ich im OK und im UK eine Lingualspange eingesetzt.

    Da bei mir im UK noch 2 Zähne gezogen werden mussten war ich vor 3 Tagen schon beim KFO und er hat mir bereits die 2 Zähne gezogen und die Brackets im UK aufgeklebt. Ich habe seit Montag Schmerzen im ganzen Mund und meine Zunge ist überall geschürft. Sprechen kann ich nicht sonderlich gut und essen macht auch nicht gerade Spass.
    Ich bin jetzt schon sehr nervös für Montag wenn dann alles eingesetzt wird und erst einmal Druck auf den Zähnen ist. Ich habe bereits die ganze Zeit überall von diesem Wachs draufgemacht und habe trotzdem noch schmerzen. Wie kann sich meine Zunge überhaupt jemals an die Spange gewöhnen wenn ich immer dieses Wachs drauf habe? (ohne Wachs geht gar nicht). Wie war das bei euch so? und wann gewöhnt man sich an die Spange allgemein.( Fühlt sich immer noch so fremd im Mund an)


    Danke schon jetzt für eure Rückmeldungen.
     
  2. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Hallo meine Liebe,

    ja die ersten Tage sind hart und das war bei mir die ersten Tage nach dem Bogenwechsel auch oft nochmal Thema.

    Wachs habe ich nie benutzt.
    Dadurch kann sich halt deine Zunge und der Mund im allgemeinen nicht direkt dran gewöhnen und es zögert sich raus.
    Dann lieber zwei Tage wirklich ohne Wachs durchhalten und du wirst dich schnell dran gewöhnen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden