Verfärbung?!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 24 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich habe jezt seit ein paar Monaten Lose Zahnspangen für oben und unten. Ich habe sie auch immer so gepflegt wie es mir mein KFO gesagt hat. Nur jezt sind aus den ehemals schön durchsichtigen Spangen zwei milchig weiße geworden. Nun ist meine frage was kann ich dafür tun das sie wieder durchsichtig werden und nicht mehr so unansehnlich werden? Putzen tue ich sie immer nach jedem mal tragen. Kennt das jemand von euch? Oder habt ihr das auch schon gehabt? Erzählt mal!
    Lg und schonmal danke für eure antworten!
    Chris
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da kannst Du nichts gegen tun. Einmal verfärbt, bleibt das auch so. Bei mir ist die Klammer allerdings auch nach drei Jahren noch nicht milchig :-/.
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hey Trinity und Gast,
    was Gast da meint ist auch keine feste, so wie du eine hast ;-) Der Gast meint glaub eher invisaligns oder Tiefziehschienen.
    @ Gast: Ja, genau dasselbe Problem hatte ich auch. Es gibt eigentlich da nur 2 Möglichkeiten. Entweder du rufst deinen Kfo an bzw. fragst beim nächsten Termin (die können das nämlich in ihrem Labor mit speziellen Geräten reinigen) oder du kaufst dir Gebissreiniger und reinigst sie mit einer halben (!) Tablette (eine ganz wäre zu stark und würde die Schienen kaputt machen).

    Grüßle Luke
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>was Gast da meint ist auch keine feste, so wie du eine hast ;-)</em>
    <br />
    <br />ich habe beides, Luke!
    <br />
    <br />Wenn jemand 'lose Spange' sagt, gehe ich davon aus, dass auch eine lose Spange im herkömmlichen Sinne gemeint ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hey Trinity wie hast du das denn hinbekommen, dass sich deine Spange nach 3 Jahren noch nicht verfärbt hat? Und jetz ma ne dumme frage wie geht denn lose und fest zusammen?
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ganz einfach: oben feste, unten lose :).
    <br />
    <br />Keine Ahnung, ich trinke oder esse natürlich nicht beim tragen der Klammer. Ausserdem habe ich immer die Reinigungstabs für lose Zahnklammern genommen. Vielleicht liegt's daran. Ich weiß nicht, habe nichts besonderes dafür getan.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube es liegt an den Tabs vll sollte ich die auch mal nehmen. Ne essen tu ich natürlich auch nicht. Ich wusste garnich das das geht oben fest unten lose^^ hab ich noch nie gehört.
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klar, wieso nicht? Wenn unten alles gut ist, brauche ich da ja auch keine Spange. Bei mir ist das allerdings auch einfach. Die Spange gab's nicht wegen krummer Zähne sondern, weil ich einen Milchzahn noch hatte und der bleibende an die richtige Stelle musste. Also, ansich hätte ich gar keine Spange gebraucht. Aber ich lese oft von dieser Halb/halb-Methode. Ist gerade bei Erwachsenen nicht selten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Achso achso wieder was gelernt^^ Bist du schon erwachsten, wenn ich fragen darf``?
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich bin mal richtig erwachsen :). Bin 28.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden