Spiegel-Artikel

Dieses Thema im Forum "Lustiges zum Thema Zahnspangen" wurde erstellt von Asterix, 7 Dezember 2009.

  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Mal was Amüsantes:

    <a href="http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-8839996.html" target="_blank" rel="nofollow">http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-883 9996.html</a>
     
  2. asco

    asco New Member

    lustig :)
     
  3. Schmitti

    Schmitti Member

    Hallo Asterix,

    oh, je, darüber kann ich leider nicht lachen... Weil die kleine Marie die identische Behandlungsmethode über sich ergehen lassen musste, wie meine Zwerge. Und wenn einem dann diese Motive unterstellt werden, wenn man sich monatelang Gedanken darüber macht, ob das wirklich sein muss....

    Aber der Artikel ist ja auch schon etwas älter.... 12 Jahre alt... (Wo hast du den denn ausgegraben...)

    Und die Botschaft des Artikels, dass man Fehlstellungen auch gerne so lassen kann und es nur kosmetische Gründe gibt zum Kiefer(n)orthopäden zu gehen ist ja auch etwas fragwürdig....

    Hätte es nicht so genau auf meine Kinder gepasst, hätte ich auch gelacht, ehrlich!

    Schmitti
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    tut mir Leid, Schmitti, das sollte Euch nicht kränken oder so. Ich hab den entdeckt, weil ich gerade den Archiv-Zugangscode von Spiegel.de bekommen hatte ... Dass der so alt war, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Aber es tut mir wirklich Leid, ich hatte nicht die Absicht, Euch zu kränken oder so.

    Sorry

    A.
     
  5. Schmitti

    Schmitti Member

    Hallo Asterix!

    Ist doch nicht tragisch, du hast es ja den Artikel nicht geschrieben! Ich rege mich über den Artikel auf, nicht über dich.

    Viele Grüße

    Schmitti
     
  6. ella

    ella New Member

    Hallo Asterix und ihr anderen Lieben,

    eigentlich beneidenswert, es so nehmen zu können, oder? Da habe ich vermieden, wo es nur ging, mit der Maske nach draußen zu gehen, und diese kleinen Mädchen wollen explizit damit gesehen werden! (Oder war das damals so eine Phase? Da der Artikel fast so alt ist wie ich, sind die damals kleinen Mädchen ja nunmal älter als ich ;-)))

    Ich frage mich nur, wo der ganze Schmerzaspekt bleibt. Nach diesem Artikel könnte man ja glauben, dass das Tragen einer Spange (egal welcher) nur einen optischen Effekt hat, also keine Schmerzen, Druck oder sonstigen Einschränkungen beim Essen oder Schlucken mit sich bringt. Das kann doch auch kleinen Mädchen, die das optisch (aus welchen Gründen auch immer) erstmal toll finden, nicht egal sein, denke ich...

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Qualität von Sp(On) war offensichtlich auch damals schon fragwürdig.

    Ich habe Zahnspangen nie als Statussymbol erlebt. Oft wurde sie von den Medien als solche dargestellt aber igendwie habe ich nie jemanden getroffen, der das auch wirklich so gesehen hat.
     
  8. ella

    ella New Member

    Liebe Trinity,

    ja, ich habe auch noch niemanden kennengelernt, der seine Zahnspange als Statussymbol wahrgenommen hat.... Hmm, wie kommen die Medien dann darauf?

    Ganz liebe Grüße von
    Ella
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hmm, wie kommen die Medien dann darauf?
    Langeweile? Oder von KFOs gekauft :).

    Ich wundere mich über so manche Herkunft von Nachrichten :).
     
  10. ella

    ella New Member

    Liebe Trinity,

    das stimmt natürlich, dass nicht nur in diesem Bereich merkwürdige Nachrichten Verbreitung finden.

    Langeweile? Oder von KFOs gekauft :).

    Also eine Vermarktungsstrategie? Das ist schon ziemlich heftig, oder?

    Liebe Grüße!
    Ella
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also eine Vermarktungsstrategie? Das ist schon ziemlich heftig, oder?

    In dem Bereich glaube ich das noch nicht wirklich. Aber bei so manch anderen Nachrichten halte ich das nicht für ausgeschlossen, dass so manche Industrie dahintersteckt.
     
  12. ella

    ella New Member

    Hmm, also ein "indirektes jein"? ;-))) Ist aber auch schwer, da durchzblicken... :-//

    Liebe Grüße von Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden