Spange aussuchen?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 30 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    da meine Zähne wirklich augenscheinlich schief sind, wollte ich fragen, ob man sich es aussuchen darf, ob man eine feste oder eine lose Zahnspange bekommt?
    Falls nicht, wie lange muss man dann eine feste tragen? Weil ich kann es mir kaum erlauben, 1 Jahr wegen einer Spange in der Schule kaum was sagen zu können....

    Danke im voraus
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, man kann es sich nicht aussuchen, das hängt natürlich von der Fehlstellung ab. Genauso wie die Dauer, die die Klammer getragen werden muss.

    Weil ich kann es mir kaum erlauben, 1 Jahr wegen einer Spange in der Schule kaum was sagen zu können....


    Das können wir uns alle nicht leisten. Ich zum Beispiel bin berufstätig :). Mit fester Spange kannst Du sehr gut reden, wenn Du es vorher schon konntest :). Ne, im Ernst, das beeinträchtigt beim Sprechen gar nicht. Woher hast Du dieses Ammenmärchen?
     
  3. Tiene

    Tiene New Member

    Hi
    Also nur bei einer losen spange, die für z.B. leicht gekippt oder gedrehte Zähne angewendet wird, hat man am Anfang etwas Sprechschwierigkeiten, aber das gibt sich mit der Zeit. Es kann dann auch sein dass du die Spange dann z.B. nur nachts tragen musst. Mit einer festen kann man wirklich ganz normal sprechen.

    mfG Tiene
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wie wird so eine spange mit gummis angemacht und so?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    muss man die irgentwie im Kiefer oder so anmachen?
     
  6. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    was für ne Spange mit gummis ?
     
  7. Tiene

    Tiene New Member

    Meinst du eine feste?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden