Obere Schneidezähne treffen auf Untere Brackets, kann nicht kauen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Ali084, 11 März 2020.

  1. Ali084

    Ali084 New Member

    Hallo,
    ich habe heute meine Zahnspange bekommen und habe sofort gemerkt, dass ich meine Zähne garnicht zusammendrücken kann, weil meine oberen Schneidezähne auf die unteren Brackets treffen. Dadurch sind meine Backenzähne einige Millimeter auseinander und kann sie auch garnicht zusammendrücken. Als ich nachgefragt habe haben wie mir nur Plastik teile auf die unteren vorderen Brackets getan zum dämpfen. Wie lange wirds dauern, bis sich meine Zähne berühren können? Mfg
     

    Anhänge:

    • Mund.png
      Mund.png
      Dateigröße:
      724,3 KB
      Aufrufe:
      44
    Sunflower007 gefällt dies.
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Ali084,

    wie lange das dauert, kann man schlecht beantworten. Aber schnell geht das meist nicht. Allerdings sind die Gummipuffer weniger ideal, das eigentliche Problem zu beheben. Besser wäre es, man hätte Dir richtige Aufbisse entweder auf die Backenzähne oder hinter die Schneidezähne gemacht. Die verhindern zwar auch, dass Du auf die Brackets beißt, sind aber deutlich angenehmer und effektiver. Die Gummipuffer halten nicht lange und verhindern lediglich den direkten Kontakt, ohne dabei stabil zu sein.

    Gruß

    joda
     
  3. Ali084

    Ali084 New Member

    Werden sich meine Zähne so verschieben, dass ich wieder normal beißen kann und sich meine Backenzähne auch berühren?
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Natürlich wird das irgendwann wieder passen. Wie schnell das geht, kann Dir nur der KFO sagen. Aber Du gewöhnst Dich recht schnell daran.
     
  5. Sunflower007

    Sunflower007 New Member

    Hallo, habe meine seit gestern und der Zahnarzt hat
    immer wieder probiert, dass ich ja nicht draufbeisse und dann ist das Bracket schnell ab. Habe hinten auf die Zähne wo das Metall drum ist, Plastik drauf oben bekommen zur Erhöhung. Hast Du auch so Schmerzen? Essen ist nicht richtig möglich. Ich bereue schon meine Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2020
  6. Sunflower007

    Sunflower007 New Member

    Ich habe meine Spange nun 4 Tage und möchte selbst einen Beitrag verfassen. Wo geht das?
     
  7. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Servus Sunflower007!


    Du klickst auf "FesteZahnspangen", dann erscheint rechts oben blau unterlegt "Neues Thema erstellen"!
    LG RM2017
     
  8. Sunflower007

    Sunflower007 New Member

    Vielen lieben Dank
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden