umfrage:Wie lange hattet ihr eure Zahnspange?

Dieses Thema im Forum ""Chat" Threads" wurde erstellt von wolki01, 30 Januar 2012.

  1. wolki01

    wolki01 Member

    und welche apparaturen hattet ihr zusätzlich.

    Ich habe seit September 2007 meine feste Zahnspange (speed brackets).Und bis 2008 hatte ich einen herbstscharnier
    vor ca 2 Monaten habe ich im UK die brackets rausbekommen und die retainers bekommen.Die oberen brackets muss ich wahrscheinlich bis sommer tragen.
     
  2. wolki01

    wolki01 Member

    Was wurde bei euch beim letzten Termin gemacht?
    Ich war heute nochmal beim KFO. Ich wurde reingerufen .hab mich hingesetzt.Die helferin hat mein retainer abgenommen und gereinigt, dazu hat sie mir den draht von den brackets rausgenommen und ich habe die gelegenheit bekommen bzw sollte nochmal ohne draht richtig putzen. Anschließend habe ich mein reteiner eingesetzt bekomen bzw es wurde kontroliert und das draht wurde auch wieder eingesetzt.(Die KFO helferin ca 23 hatte ihre losen retainer auch im Mund->ist mir aufgefallen:).Dann habe ich die elastick gumies bekommen. Das gumie wurde mit den speed brackets und dem retainer verbunden. Dann wurde mir gezeigt wie man es richtig an das retainer fest drann macht.
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    zuerst hatte ich vier Jahre verschiedene Lose mit hg, dann noch mal später eine Feste, wegen den Weisheitszähnen, zuerst an der Seite, dann auch auf den Frontzähnen. Die Lose war wesentlich übler, muss ich sagen ...

    A.
     
  4. stefans

    stefans New Member

    Angesetzt wurden erstmal 18 Monate.
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Ach schade, so viel steht hier noch nicht. Bekomme meine feste Spange am 03.05. und die wird dann 1-2 Jahre drin bleiben. Aussage KFO. Allerdings ist wohl de facto mit eher 18-24 Monaten zu rechnen hat KFO angedeutet. Bin gespannt.
     
  6. inilein

    inilein Member


    Hallöchen , mal ne FRage wie bist du mit dem Herbstschanier klar gekommen mein Sohn muss den auch bekommen und mir ist jetzt schon ganz bange :-( Grad wenn man so empfindlich ist muss das doch total belästigend sein
     
  7. Michael

    Michael Active Member

    Das erste Mal 1,5 Jahre... Jetzt schon 7 Monate... Voraussichtlich 8 oder 9 Monate insgesamt...
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Das erste Mal etwas über 1,5 Jahre, jetzt bereits schon 3 Jahre
     
  9. Michael

    Michael Active Member

    Wieso eigentlich jetzt so lange?
    Was hast denn für ne Fehlstellung.

    Gruß
     
  10. Bella01

    Bella01 Member

    Ich hatte jetzt erst fünf Jahre lockere( mit Pausen dazwischen) und jetzt nochmal 3 Jahre feste Spange
     
  11. alberta

    alberta Active Member

    Hat sich dann auf 15 Monate realisiert - nun isse raus
     
    Manu166 gefällt dies.
  12. Bella01

    Bella01 Member

    Das ist ja eigentlich ganz gut, manchmal ist ein wenig optimismus wohl doch berechtigt.
     
  13. joerg89

    joerg89 Member

    Während der ersten Behandlung als Schüler knapp 5 Jahre lose Klammer (erst im UK und OK einzeln, dann Doppelspange); jetzt seit zwei Jahren wieder lose (einzeln UK und OK); ab nächsten Donnerstag bekomme ich einen Federaktivator (Doppelspange); hatte ich noch nicht, bin gespannt auf das Gerät!

    Joerg
     
  14. HeleneZaehne

    HeleneZaehne New Member

    @alberta

    Die obere Zahnreihe schaut wirklich sehr gut aus. Hast Du vorher/nachher-Bilder? Hattest Du eine feste Spange oder konntest Du die herausnehmen?
     
  15. alberta

    alberta Active Member

  16. HeleneZaehne

    HeleneZaehne New Member

    Sieht wirklich sehr gut aus. Hast Du Dir auch die Zähne bleechen lassen? Auf dem letzten Bild schauen die recht toll weiss aus.
     
  17. alberta

    alberta Active Member

    Nein, ich hatte das zwar mal überlegt, aber das ist meine natürliche Zahnfarbe in der Tat. Das sind vermutlich aber auch die Lichtverhältnisse, meine Haut hat ja auch eine andere Farbe auf den Bildern.

    Als ich grad noch die Bilder angeschaut habe hat es mich fast gegruselt. Ich weiß, es gibt noch ganz andere Gebisse, aber die Zähne waren so schief und liefen Gefahr, noch viel schiefer zu werden (der UK halt). Was bin ich froh, daß ich das mit der Spange gemacht habe!
     
  18. HeleneZaehne

    HeleneZaehne New Member

    Also wenn ich ehrlich sein soll, so schief fand ich die anfangs gar nicht. Nur der untere Zahn fiel aus der Reihe. Dann hast Du meine noch nicht gesehen ;-)
     
  19. Moon_08

    Moon_08 New Member

    Also die feste ungefähr 2 Jahre. Und den Retainer jetzt seit 5 Jahre.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden