Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Zahnspangen-Gerichte
<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 12 . 13 . >>
Autor Mitteilung
Tree Friends

Antwort 

die rede war von einem apfel.. oder einer karotte!!

sternchen, ich weis doch!

ich meine, wenn man einen apfel in kleine schnitze schneidet (die länglichen dinger da:

Apfelschnitz

dann muss man da nochmal abbeißen, weil in einem stück essen ist nicht gerade gut!

carina

Antwort 

Ja aber da ist trotzdem ein riesen unterschied, als wenn ich in einen ganzen Apfel beiße

Tree Friends

Antwort 

jo, klar.. ich meinte ja bloß ;-)

und wie gesagt, apfelmuß ist am besten! sowhl schonender, als auch feiner zu essen!

Sternchen1987

# Gesendet: 27 Dez 2007 19:32
Antwort 

sternchen, ich weis doch!

ich meine, wenn man einen apfel in kleine schnitze schneidet (die länglichen dinger da:

Apfelschnitz

dann muss man da nochmal abbeißen, weil in einem stück essen ist nicht gerade gut!

*omg*
ich sag nichts mehr dazu.

carina, erklärs du ihm bitte. ich packs nicht. entweder stellt er sich so dumm oder er will uns nur verarschen.. *rolleyes*

Giraffe

Antwort 

ich verzichte wegen dem verfärben eigentlich eh auf fast nix, aber mandarinen oder orangen halt nicht, weil die das wirklich extrem machen!

das hab ich gar nicht gemerkt ? Ich ess das gerne und dauernd.. jeden Tag ne Orange, ne Mandarine... also wenn wir sowas im Haus haben ... ? was soll sich verfärben? Die Gummis? Ich seh nix ;D

carina

Antwort 

echt? hm, ich weiß nicht bei mir verfärbt sichs schon, hab aber gestern auch eine mandarine in kleinen stücken im müsli gegessen, hat glaub ich auch nihct wirklich was ausgemacht, aber vor allem bei orangen, wenn man da so richtig reinbeißt verfärbt sichs schon

was hast du denn für gummis? ich hab durchsichtige und zzur zeit oben und unten gummiketten, da fällts schon sehr auf, wenns sich verfärbt

Tree Friends

Antwort 

@carina...

die gummiketten verfärben sich ungemein! leider!
aber die gummis um die brackets fand ich nicht mal so schlimm, dass sich die verfärben!
ihr esst einfach zu viel zeug (wahrscheinlich) wo ihr nicht genau wisst, ob farbstoff drinnen ist!
z.B.: ketchup, irgendwelche chips, irgendwas mit currey, obst udn gemüse, und sonstige lebensmittel wo man es nicht vermuten würde! das zeug ist ja nur drinnen, damit das appetitlicher aussieht!

ben denniak

Antwort 

@treefriends
seit wann ist in obst und Gemüse Farbstoff drin???
also bitte...

ben

milchstangerl

Antwort 

seit wann ist in obst und Gemüse Farbstoff drin???
... öhm kleines Beispiel : haste an Ostern no nie Eier angemalt? Also wenn rote Bete (oder Spinat - hat jetzt nichts mit Ostern zu tun) mal keinen Farbstoff hat .... wenn du dein Obst und Gemüse brav auffem Wochenmarkt kaufst ist wahrscheinlich alles farbstofffrei, aber was denkst du wie viele Zulieferer ihre Ware mit Lebensmittelfarbe bestreichen damit es wieder frisch aussieht?Ist Salat oder Paprika ja das beste Beispiel... Käserinde wird auch eingefärbt soweit ich weiß..bin ich mir aber nicht sicher... muss ich den kleinen Tree ja in Schutz nehmen =)

carina

Antwort 

hab heute salat gegessen, meine ganze zunge war giftgrün!
unreife erdbeeren werden rot gemacht

Tree Friends

Antwort 

danke stangerl :-D

ja, wirklich! hab ja beispiele gesagt ;-)
in apfel und birne ist keiner drinnen, aber das ist ja was anderes ;-)

michi1678

Antwort 

Hallo!

Bin erst seit einer Woche mit einer festsitzenden Spange gesegnet,
und hab am Sonntag schon super schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Also ein gut gemeinter Tipp von mir:
BITTE VERMEIDET PAPRIKA-SOßEN!!!!
Ich dachte ich kipp vom Hocker, als ich meine Kunststoffbrackets in nettem orange sah.
Ich hab danach eine halbe Stunde geputzt und seitlich sind sie noch immer ganz leicht verfärbt.
Das motiviert ja wahnsinnig!

Liebe Grüße, michaela

Asterix

Antwort 

Tja, das ist eben der Nachteil, wenn man was anderes als Metallbrackets hat :)

A.

Tree Friends

Antwort 

Du solltest einfach Sachen mit NATÜRLICHEM farbstoff vermeiden ;-) (künstlich ist auch nicht das wahre)

also weg bleibt:

-paprika-soße
-karotten ganz schlecht.. sehs bei meiner gummikette -.-
-Currey (das ist das schlimmste!!)
-und anderes^^

Meike67

Antwort 

-und anderes^^

wieder mal sehr informativ!!!

Asterix

Antwort 

@Meike67: Ebenso :) Aber zurück zum Thema: Was bei meiner Freundin auch sehr schlecht ankam, waren Vitamintabletten. Die haben ihr auch die Gummis gern gelb verfärbt, und zwar aus irgend einem Grund besonders hartnäckig

A.

Christa

Antwort 

Hi,
bin hier ja Anfängerin (1 Woche Spange!) aber daß ich das Knäckebrot wegschmeißen kann hab ich schnell begriffen.
Ich bin ein Naturkostfreak, heißt, daß wo hier Kartoffelbrei steht, für mich
Haferbrei steht (1 Tasse Flocken mit Sojamilch übergießen, weichen lassen, Banane dazu, evtl. gemahlene Nüsse dazu, mit Zauberstab pürieren und erwärmen... das ist schon genießbar!)und wo hier Nudeln stehen gibts bei mir Vollkornreis, der ist auch notfalls mit der Zunge zerquetschbar.
In zwei Wochen wird erst richtig angezogen - neuer Draht oder sowas,
dann werde ich mir die seite hier nochmal ansehen....

Lena93

Antwort 

wie ist das eigentlich mit schokolade? Ich bin nämlich total "Schokoladensüchtig" und habe gehört, dass man sowas mit fester Zahnspange nicht essen soll! Aber die Schokolade gehört einfach zu mir dazu - die esse ich wenn ich kummer hab, bei den Hausaufgaben...

pdh

Antwort 

mit schokolade verhält sich das so, wie mit allen sachen, die zucker enthalten essen kann man die - aber danach zähne putzen! abbeissen von schoko würd ich persönlich mir verkneifen - damit die brackets nicht abgehen!

Giraffe

Antwort 

Ich hab Schokolade gegessen, hätte nicht gedacht, dass das so kritisch ist.. es war sogar Zartbitterschokolade.. die ist ja generell noch härter als normale Vollmilchschokolade (damit hab ich aber keine Erfahrung^^).. bisher sind die Brackets nicht locker.. man darf halt nicht gleich volle Kanne zubeißen.. erst mal so ein bisschen vorbeißen, dass die Schokolade an der stelle ein bisschen weicher wird und so und dann ein bisschen mehr beißen und dann bricht die Schokolade schon von alleine gut zurecht..

Christa

Antwort 

Hi,
jaja.. die Schokolade! Mit ist es dabei passiert daß sich dieser erste dünne
Draht (stärke 13, damon-brackets) in einer 5mmZahnlücke, also dort wo er quasi frei schwebt, so herausgebogen hat, daß ich ihn dann ganz rausziehen mußte. Schokoladenbrocken sind doch relativ hart und sperrig und können da einiges anrichten... merk ich mir. Esse seitdem lieber
Trüffel und so weicheres Zeug, damit gabs keine Probleme mehr
LG Christa

milchstangerl

Antwort 

Esst nie ... ich mein wirklich NIE WALNÜSSE!!!Sind schlimmer als alle andern Nüsse - also wenn man nichts zum reinigen oder ausspülen hat .. selbst wenn ihr nach 3 Stunden wieder Hunger habt findet ihr noch was!

Giraffe

Antwort 

Hab heute mal einen ganzen Apfel probiert. Wohl oder übel musste ich das tun, denn ich hatte mir einen gekauft, eingepackt und vergessen ihn zu schneiden...
Es hat geklappt und scheint auch nix passiert zu sein, man braucht aber ein bisschen Übung was das mit der Zunge betrifft und man muss vorsichtig sein und alle die neu ihre Spange gekriegt haben sollten das nicht probieren - das wäre volles Risiko.

Und mit dünnem Draht sollte man eh aufpassen!

Was ich mich trotzdem noch nicht trauen werde sind gebrannte Mandeln.. - mmh

Katze

Antwort 

was passierten dann wenn man das ganze isst?

muss ich echt auf das alles verzichten wenn ich demnächst eine Krieg?

Andreas

Antwort 

Esst nie ... ich mein wirklich NIE WALNÜSSE!!!
Schade, ist doch der Baum des Jahres!

Spike

Antwort 

warum? was war genau

Giraffe

Antwort 

muss ich echt auf das alles verzichten wenn ich demnächst eine Krieg?

Am Anfang ist es besser (so die ersten paar Monate) wenn du auf harte Dinge verzichtest wie zB Nüsse oder einen ganzen Apfel

Wenn du das Ganze essen würdest, dann kann es passieren, dass dir Teile von der Spange abgehen und je nachdem kann das extra kosten und du musst dann zum KFO extra hin sonst bringt die Spange nix und es kann auch Verletzungen geben, wenn du das nicht reparieren lässt

Mandarinen oder Orangen und Sachen mit Farbstoff, kannst du essen, nur es kann passieren (zB wenn du Kermikbrackets, Kunststoffbrackets, Gummizüge oder auch Gummiketten...) dass sich das dann entsprechend verfärbt. Wenn du damit klarkommst, dann kannst du es machen.

carina

Antwort 

hab schon oft walnüsse gegessen, macht gar nix ;)

0IsI0

Antwort 

also ich hab ganz normal gegessen....nur konnte ich leider kein maiskolben oder gebrannte mandeln essen =(

Katze

Antwort 

oh nein gebrannte mandeln werden mir fehlen schade aber sonst naja dann muss ich wohl in den sauren apfel beisen

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 12 . 13 . >>
Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.