Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Zahnspangen-Gerichte
<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . >>
Autor Mitteilung
TheBeatles

Antwort 

@Giraffe

Danke,jetzt weiß ich was ich vor dem naechsten Termin beim KFO am Mittwoch essen sollte^^

TheBeatles

Antwort 

Hey nochmal an alle:

Ein bekannter von mir (wir sind wohl auch ineinander verliebt)trägt auch seit einiger Zeit Zaun im Mund.Heute hat mir meine Freundin erzählt

TheBeatles

Antwort 

dass er heute sone komischen Plastikschienen vor seiner Kauleiste hatte.Die waren transparent und milchig(?)Beim Sprechen hat er dann seinen Mund so witzig verrenken müssen..:D
Kann mir einer vielleicht sagen,wie diese Dinger heißen und wozu die gut sind?

Danke und Gruß Rebekka

Trinity

Moderator
# Gesendet: 13 Nov 2009 21:02
Antwort 

Kannst Du bitte bei sowas einen neuen Thread aufmachen? Das hat ja nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Es wäre ausserdem schön, wenn Du Deine Beiträge editieren würdest, statt zwei hintereinander zu erstellen.

Hat er die Schiene statt der Spange gehabt oder zusätzlich? Vielleicht war das ein Positioner oder eine Tiefziehschiene.

TheBeatles

Antwort 

Ja,sorry... -.-"
Ich werde naechstes mal dran denken,ok?
Also ob er jetzt noch die Spange hat,konnte ich nicht sehen

TheBeatles

Antwort 

Also,ich habe am Mittwoch (18.11.09) meine 8 blauen Separierringe bekommen und habe damit ziemliche Probleme...
Außerdem hatte ich dann noch nebenbei die H1N1.So,und in den ersten Stunden habe ich allerhand problemlos essen können.Aber schon am nächsten Tag hat mich das genervt mit den Schmerzen uws,und an essen war da nichtmal annähernd zu denken,ich habe 4 Tage lang nur flüssiges zu mir genommen.Naja,am 2.12. ist es dann so weit,dann bekomme ich meine Spange und hoffentlich nicht noch so eine "Diät"^^
Ansonsten weiß ich ja,wo es gute Rezepte gibt ;)

Asterix

Antwort 

Mein Gott, Beatles, wieso musst du denn die Gummis so lange tragen? Das ist ja ewig, zwei Wochen .... Fallen die dann nicht alle raus?

asco

Antwort 

tomatensuppe ich habe jeden tag tomatensuppe gegessen

Asterix

Antwort 

Asco, dann has oder hattest du aber kaum Keramikbrackets, oder? Oder wenn, dann zumindest sehr sehr viel Zeit mit Putzen verbracht :)

Trinity

Moderator
# Gesendet: 24 Nov 2009 07:45
Antwort 

Asco, dann has oder hattest du aber kaum Keramikbrackets, oder?

So lange hier und immernoch nicht bemerkt, dass sich Keramikbrackets nicht verfärben :-). Die Gummis sind aber nach Tomatensuppe sehr schnell sehr hässlich.

Asterix

Antwort 

Ich weiss, Trinity, ich weiss. War lediglich eine rhetorische Verkürzung, als Ersatz für "Keramikbrackets mit weissen Gummis, die sich verfärben können" ...

Trinity

Moderator
# Gesendet: 24 Nov 2009 10:40 - Edited by: Trinity
Antwort 

"Keramikbrackets mit weissen Gummis, die sich verfärben können" ...
Das kann aber in dem Fall sehr schnell zu Missverständnissen führen. Ausserdem verfärben sich alle Gummis, das ist ja nicht abhängig von den Brackets.

Asterix

Antwort 

Stimmt, da hast du recht, ja ... Also in Zukunft vorsichtiger sein beim Schreiben :) Man sieht es allerdings bei manchen Gummis weniger stark, das nur als Korrektur :)

asco

Antwort 

ich weiß aber ich liebe tomatensuppe...
denn sogar reis war mir zu hart :)

TheBeatles

Antwort 

@Asterix

Morgen bekomme ich ja meine Speed's,und nein die Ringe sind bis jetzt noch nicht rausgefallen :D
Ich war ja noch auf Klassenfahrt,sonst hätte ich sie nur 1 Woche tragen müssen.
Dann werde ich mich wohl erstmal auf leckere Milchshakes und andere gute Rezepte von dieser Seite einstellen ^^

Joy

Antwort 

Mohnnudeln

Eine sehr schnell zubereitete Süßspeise, weich und lecker, nur der Putzfaktor nach dem Essen ist hoch (Cave: Mohn) ;)

Man braucht:

1 Packung Kartoffel-Fertigteig z.B. "Pfanni" (kann man natürlich auch selbst machen, ist aber sehr praktisch so)
Graumohn, gemahlen
Staubzucker
Eier (1 Ei pro Packung Fertigteig)

Eine Packung Teig ergibt eine sehr große Portion (für den großen Hunger) oder 2-3 kleine Portionen (z.B. Dessert).

Kartoffelteig lt. Packungsangabe mit Ei und Wasser anrühren, kurz rasten lassen.

Aus dem Teig eine lange Wurst rollen (ca. 1cm dick, 5 cm breit), diese etwas flach klopfen und mit dem Messer kleine Stücke abschneiden, so dass "Nudeln" entstehen (ca. kleinfingerdick, je nach Gusto)
Die Nudeln können dann auch noch mal händisch auf der Unterlage gerollt werden, so bekommen sie eine schöne Form.
Feuchte Hände sind von Vorteil, weil der Teig an ihnen nicht kleben bleibt.

Zwischenzeitlich in einem großen Topf Wasser aufkochen.
Fertig gerollte Nudeln ins kochende Wasser geben, dort einige Minuten kochen lassen (ohne Deckel) bis die Nudeln an der Wasseroberfläche schwimmen (wers gerne extra weich hat kann sie auch ein wenig länger kochen lassen - allerdings werden sie dann schnell breiig).
Nudeln und Wasser durch ein Sieb gießen, wer mag kann die Nudeln in warmer, zerlassener Butter schwenken (Pfanne).

Nudeln auf einen Teller, dazu eine Mischung aus Mohn und Staubzucker drüber.

Genießen!

Liebe Grüße! :)

Blaubeermuffin

Antwort 

Bei mir war während der Anfangszeit gar kein Pürierstab notwendig. Ich hatte zwar ca. 1 Woche Schmerzen beim kauen, aber so unerträglich, dass ich nur Suppe essen konnte, war es nun auch wieder nicht ;).

Und als die Schmerzen dann weg waren, konnte ich genau dieselben Sachen essen, wie vorher auch. Spinat zum Beispiel kann sich selbst in den Zähnen verfangen, wenn man keine Spange hat. Das hat Spinat nunmal so ansich ;). Aber dennoch hatte ich damit nie größere Probleme. Ich kann auch harte Sachen essen, zB Karotten, Äpfel, sogar gebrannte Mandeln, Kaugummi usw. Ich hatte extra beim KFO nachgefragt, aber er meinte, dass ich auf nichts verzichten müsse. Bis jetzt ist die Spange dadurch auch nicht kaputt gegangen und ich habe sie bereits 4 Jahre!

Lifestyle_

Antwort 

Naja mein Ess-Verhalten hat sich eigentlich nicht geändert...
Ausser das ich am liebsten alleine zuhause esse, weil da niemand ausser mir sieht wenn etwas in der Spange hängen bleibt !

Vini

Antwort 

Ist auch so ich hab zwar auc sonn heft vom KFO bekommen was man essen darf und was nciht aber da hab ich ich auch nulld ran gehlten und es ist nicht passiert!

Aber bei anderen habe ich auch schon erlebt dass bei jeder kleinigkeit ein bracket abfliegt....nja liegt wahreschieblich daran wie der KFO klebt!

lol455

Antwort 

Hi

Ich habmal ein parr Fragen zur festen Zahnspange
1.Wie füllt sich so eine Zahnspange an?
2. Tut es die ersten parr Tage wehsie zu tragen?
3. Merkt mann die Zahnspange ?
4. Wie fühlt sich Die Zahnspange auf den Zähnen an?
5.Tut der Wangenhalter weh?

Danke im Voraus für eure Antworten

Trinity

Moderator
# Gesendet: 24 Feb 2010 15:56
Antwort 

Bitte stelle Deine Fragen in einem eigenen Thread. Hier geht es nur um Zahnspangengerichte. Du kannst auch gerne die Suche beuntzen, da sollten sich die meisten Deiner Fragen schon beantworten.

lol455

Antwort 

Ok,danke

annemaus

Antwort 

Huhu.

ich bin nun seit 3 Tagen auch mal wieder Spangenträgerin. Erstmal nur im UK, aber der OK kommt auch noch dran. Ich habe mich für Speed-Brackets entschieden und komme auch gut zurecht. Allerdings war gestern schon der erste Bracket abgegangen und die Federung war auch raus,... ist aber alles wieder behoben :-)
Habe im Urlaub noch mal richtig gegessen,.. denn nun stehen verschiedene Suppen auf dem Tagesprogramm, gut dass ich gleich den "Suppenmaxe" vor der Tür hab*gg*
Aber auch Naturyoghurt mit Früchten dazu, z.b. Kiwi oder Erdbeeren das klappt ganz gut. Auch weiches Brot ohne Rinde oder Milchbrötchen mit Frischkäse. Ich habe allerdins mit dem "Abbeißen" noch Probleme,.. aber ich denke, dass wird früher oder später noch! heute gab es Eierkuchen mit Apfelmus,...
Ja die Waage zeigt erstaunliches an *lach*

LG.anne

besitos

Antwort 

das abbeißen ist bei mir auch das schwerste, aber von einem brot usw, kann man ja auch keine stücke runter"reißen", dann erspart man sich das abbeißen ;-)

nice_smile93

Antwort 

ich muss auf Nüsse verzichten, da meine spnage sonst bricht sie ist mir schon mal gebrochen

Blauesgift

Antwort 

ich hab bei mir erlebt, das es fast reine willenssache ist was man essen kann und was nicht...

ich hatte auch probleme mit dem abbeißen (auch jetzt geht noch nicht alles), hab es aber dennnoch irgendwie geschafft, ein brötchen mit tomate mozarella zu essen.. fragt mich nicht wie, ich hatte keine messer und gabel, aber irgendwie hab ich es geschafft das brötchen zu essen ohne richtig abbeißen zu müssen. Es hat länger gedauert als vor den zahnspangenzeiten, aber es ging.

Auch so sachen wie pickup gehen bei mir irgendwie...

Ich habe seit ich die zahnspange habe nicht abgenommen und musste auch nicht auf suppen, joghurt, babynahrung oder sonstiges umsteigen sondern konnte von anfang an alles irgendwie essen, vor allem mit messer und gabel wenn ich die sachen kleinschneiden konnte.

Mit den Broten in der Schule hab ich das dann so gemacht, das meine mutter die zu hause schon in mundgerechte stücke geschnitten hat die ich dann essen konnte. und auch äpfel wurden in schmale streifen geschnitten die ich festhalten und dann "abbrechen" konnte.

Ich glaub am 3. Tag stand bei mir schon wieder schnitzel auf dem speiseplan ;-)

besitos

Antwort 

also ich ess eigentlich auch alles! auch spareribs ;-)

nur auf curry verzichte ich lieber mal, seit ich die gummikette vorne habe. aber vor dem nächsten kfo-termin werd ich mal mein lieblingsgericht mit curry machen und schaun was sich tut *lol*

Alex92x

Antwort 

ich kann nach frischem Einsetzen von Spangen nur McDonald-Pommes empfehlen ;D kann man ziemlich gut am Gaumen zerdrücken und man braucht nicht richtig abzubeißen, notfalls nach nem Messer fragen ^^

Blauesgift

Antwort 

was super hilft gegen verfärbungen der gummis ist schwimmen gehen.

Ich hab selbst durchsichtige Gummis um die Brackets die sich durchs essen gerne schonmal leicht gelblich verfärben.

Das Chlorwasser in Hallenbädern bleicht die Gummis wieder, sodass sie wieder schön durchsichtig sind.

Habe ich nun schon mehrfach bei mir beobachtet. Vor dem schwimmen waren sie leicht gelblich, danach wieder durchsichtig.

Das soll jetzt nicht bedeuten das ihr das Wasser absichtlich in den Mund nehmt, das ist zugegeben eine nicht gerade angenehme Vorstellung. Aber beim schwimmen kommt immer etwas Wasser in dem Mund ohne das man es vermeiden kann. Das reicht schon um die zu bleichen.

Claudia Weinmayr

Antwort 

Sparerips esse ich auch ich schneid nur das Fleisch halt runter, naja diesen Sommer kann ichs wieder geniessen freue mich schon auf den 1. Juli

<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . >>
Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.