Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / BEKOMME SPANGE
Autor Mitteilung
fexus

Antwort 

Hallo wollte ma fragen wie lange die Schmerzen nach dem Einsetzen anhaleten und wie lange nach einem Bogenwechsel..

Vielen Dank

tantefrieda

Antwort 

Hi,
erstmal keine Angst, die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen - und es haben sie vor uns auch schon Millionen von zahnbespangten Jugendlichen und Erwachsenen ertragen ;-)
Die Schmerzen dauern nach dem Einsetzen und Bogenwechseln so 2-3 Tage und du spürst sie auch vor allem beim Beißen und Kauen, was das Essen etwas problematisch macht. Hängt aber dann auch von deinem persönlichen Schmerzempfinden ab, manche essen ziemlich normal, andere nur Joghurt und Babygläschen. Was die ersten Tage nach dem Einsetzen mehr nervt ist die Mundschleimhaut an der Wange (bzw. bei mir bei der Zweitbehandlung mit der Lingualen Spange die Zunge), weil die sich erst an die Brackets gewöhnen muss und dadurch wund und gereizt ist. Aber auch das gibt sich nach einigen Tagen und hierfür gibt es Mundspülungen und Kamistad Gel und das Wachs vom KFO.
Lass dich nicht abschrecken, es lässt sich wirklich aushalten!

spangenboy

Antwort 

hey ich bin neu hir und bei mir taht es fast nicht weh ich sah bloß die ersten Tage aus wie ein Boxer mit Mundschutz?

tantefrieda

Antwort 

@Spangenboy ... ich hoffe mal, der KFO hat dir beim Einsetzen nicht auchein blaues Auge und ein paar Cuts verpasst ;-)

fexus

Antwort 

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

spangenboy

Antwort 

ne aber ich habe einige probleme mit den mädels die spange wirkt nich als magnet sondern als abstossendes objekt???? jemand erfahrung darmit oder kann jemand dar was zu sagen

Naturalia

Antwort 

Ach was solls, wenn du sie am Ende los bist, hast du die schönsten Zähne weit und brei und die Mädels laufen dir hinterher. Schöne Zähne, DAS ist ein Magnet. Also, halt die POhren steif.

LG

spangenboy

Antwort 

danke für die auf munterneden worte ich fühle mich gleich besser

finchen 194

Antwort 

Hi spangenboy

spange einsetzten lassen ist echt nicht schlimm!!! mit den schmerzen ist es bei jedem anders, der eine merkt nichts, der andere muss schmerzmittel gegen die schmerzen nehmen (ist glaub ich seltener bsp 2)
bei mir wird der bogen aller 4 wochen gewechselt und ich merke nur ein keines ziehen aber keine schmerzen, das einzige blöde gefühl ist, wenn sie dir die elastics raus machen um den bogen zu wechseln und die dann wieder auf die brackets drauf machen, bei mir fühlt sich das so an, als ob die gerade alle meine zähne ziehen....

aber an sonsten gibt es keine probleme
wenn du welche haben solltest, frag doch einfach deinen kfo!!!

lg

Braceface404

Antwort 

Die schmerzen stören eig nur am Anfang, aber sind meiner Meinung nach das geringste Übel.

spangenboy

Antwort 

aber das schlimmste ist der druck aufdie zähne nach dem ein setzén und man hat das gefühl oder man will sie am liebsten raus machen geht aber nicht !!!!!!

Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.