| Autor |
Mitteilung |
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 08:28
Antwort
ich habe im ober kiefer an den schneidezähnen saphirbrackets...aber diese sind bei mir so scharfkantig das sie die ganze lippe aufgeschnitten haben...meine frage währe kann man die brackets wechseln lassen...also anstatt saphir ganz normale Metalbrackets...?
|
Trinity
Moderator
|
# Gesendet: 23 Jul 2010 08:35
Antwort
Wie lange hast Du die Brackets denn jetzt schon?
|
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 08:37
Antwort
am 3. august genau 1/2 jahr
|
Trinity
Moderator
|
# Gesendet: 23 Jul 2010 08:44
Antwort
Oh - ok. Dann sollten die Anfangsschwierigkeiten schon vorbei sein :-). Im Grunde kannst Du die Brackets natürlich austauschen lassen. Du müsstest nur abklären, wer die Kosten übernimmt.
|
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 08:46
Antwort
wie wird das denn im normalfall geregelt....werden die neuen brackets mit dazu gerechnet oder wie...?
|
tantefrieda
# Gesendet: 23 Jul 2010 09:12
Antwort
du wirst wahrscheinlich die neuen Brackets plus den Kosten für Entfernen und neu Kleben bezahlen müssen. Sprich doch mal mit deinem KFO, vielleicht kann man das mit den nächsten Bogenwechsel verbinden, damit hier nicht noch extra Aufwand fürs Bogen-rein-raus-machen entsteht.
|
Trinity
Moderator
|
# Gesendet: 23 Jul 2010 09:24 - Edited by: Trinity
Antwort
Ich schätze das auch so ein wie tantefrieda. Da bei Dir das Austauschen allerdings gesundheitliche Gründe hat, könnte vielleicht doch etwas von der KK übernommen werden. Frag am besten Dein KFO mal, was man da machen kann.
|
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 09:57
Antwort
jaa das problem ist ja...das ich so gut wie nix essen kann...und mein nächster termin ist erst am 24.08
|
tantefrieda
# Gesendet: 23 Jul 2010 10:28
Antwort
naja, aber dann ruf doch einfach mal dort an und lass dir nen Notfalltermin geben, denn das scheint ja ein wirklicher Notfall zu sein.
Hast du es schon mit Mundspülungen oder Kamistadt Gel versucht? Kamistad brennt beim Auftragen zwar ganz leicht, danach fühlt es sich aber leicht betäubt an und ich konnte relativ schmerzfrei essen. Hat mit meinen normalen Brackets super funktioniert.
Schneiden die Brackets schon von Anfang an die Lippe auf oder erst jetzt? Vielleicht liegt es ja dann auch an den Ligaturen oder es ist irgendwas beschädigt?
@Trinity, da die KK aber ja wahrscheinlich eh nur die normalen Brackets bezahlt hat, befürchte ich, dass die in diesem Fall eher "selber schuld" sagen und nichts bezahlen.
|
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 10:33
Antwort
jaa am anfang auch schon aber nicht so doll wie jetzt...ja ich hab schon alles mögliche versucht...>.<
|
tantefrieda
# Gesendet: 23 Jul 2010 11:00
Antwort
na dann hilft jammern und leiden doch echt nicht weiter, pack das Telefon und ruf an und mach nen Termin aus!
|
Naokii
# Gesendet: 23 Jul 2010 11:07
Antwort
jaa das werde ich tun vielen dank
|
Trinity
Moderator
|
# Gesendet: 23 Jul 2010 12:36
Antwort
@Tantefrieda Ja, schon möglich.ich weiß aber nicht, ob die KK die Saphir-Brackets anteilig bezahlt hat oder eben dann gar keine. Und, dass die Brackets nun so reinschneiden kann man ja vorher nicht wissen. Aber so wie ich die KKs kenne, zahlen die nix :-).
|