Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Wie lange müsst ihr noch?
Autor Mitteilung
Braceface404

Antwort 

Hi
Ich bin neu hier und trage seit etwas 1,5 Jahren eine feste Zahnspange.
Mein Kieferortophäde meinte beim letzten Termin, dass ich sie wohl noch 3 Monate lang tragen muss, was mich etwas enttäuscht hat, da ich mich wohl noch den ganzen Sommer mit dem Ding rumquälen muss und schon 19 bin. Allerdings ist mir klar, dass diese drei Termine auch aus medizinischer Sicht notwendig sind und ich daher einfach durch muss.
Wollte also mal von euch wissen, wie lang ihr eure Spange noch tragen müsst und wie ihr zu ihr steht, also ob euch die Spange viel ausmacht.
Mich persöhnlich stört sie vom Mundgefühl / Essen usw. eher wenig, nur sieht sie eben nicht gerade gut aus.
Also bin gespannt auf eure Antworten;)

Lippi1976

Antwort 

ich hab noch ca. 2 Jahre vor mir, bin auch erst am Anfange der Spangenzeit (und das mit 34)

Goeger

Antwort 

Ich hab meine Spange erst vor 5 Wochen bekommen und bin 36 ! Allerdings sieht man diese nicht, da es sich um eine Lingualspange handelt.

nelia73

Antwort 

Ich bin 21, trage meine Spange seit 6 Wochen und habe noch 17 Monate vor mir. Im Moment bin ich extrem geduldig und rede mir die Spange schön, damit ich die Zeit besser überstehe.
Aber ich kann das total verstehen, wenn ich nur noch 3 Monate vor mir hätte (bzw. gedacht hätte es ist noch weniger Zeit), dann würde ich auch langsam kribbelig werden und die Tage zählen.

Braceface404

Antwort 

Hi
Ja am Anfang, als das Ende noch lange nicht in Sicht war, hab ich mir die Spange auch schön geredet und es hat auch gut funktioniert, aber mittlerweile reichts einfach ;) Ich werde ungeduldig, hab ja außerdem keinen Einfluss auf die Zeit, die ich sie noch tragen muss. Möglicherweise dauerts am Ende doch länger.
Aber ich wünsche auf jeden fall allen hier, dass sie ihre Spangenzeit gut überstehen=)

Linn

Antwort 

Ich bin noch sehr am anfang habe meine zahnspange erst seit ca. einem Monat. die muss ich insgesamt ein halbes jahr lang tragen. aber dass ist ja nichtb alles von meiner behandlung (die dauert ca, 2 und ein halbes jahr

spangenboy

Antwort 

hey ich bin neu ihr und ich muss noch 2 monate mit der zahnspange leben und das ist als Auszubildener in der landwirtschaft nicht immer leicht weil die mich nicht ernst nehmen mit zahnspange

Seferdi

Antwort 

Ach ihr armen ;-)
In genau 10 Tagen bekomme ich meine heraus :-D
Damit wäre das 3/4 Jahr dann wohl zu Ende.
Ich zähl auch nur mehr die Tage...
Gruß, Seferdi

Claudia Weinmayr

Antwort 

ich bin meine seit einem Monat los :-D

Jojooo

Antwort 

Am 15. September bin ich sie los! Juhu :) hatte sie aber auch nur 10 Monate :D

Blauesgift

Antwort 

ich bin 18 und hab jetzt seit 6 monaten brackets (saphir) auf den vorderen 6 Zähnen im OK.

Seit 2 Monaten hab ich ein Herbstschanier.

Das Schanier muss ich noch 4 monate tragen. Danach bekomm ich auf alle Zähne Brackets die ich nochmal für 6 Monate tragen muss. Also insgesamt noch 10 Monate, wenn alles nach Plan verläuft.

Mich stört die Spange garnicht und ich geh relativ offen damit um, vor allem mit dem herbstschanier ist es lustig die anderen Leute zu schocken, in dem man einfahc mal das komplette Schanier zeigt ;-)

Mit etwas Glück bekomm ich sie also passend vor meinem ABI-Ball nächstes Jahr raus, wenn nicht ist aber auhc nicht schlimm, da die Saphirbrackets wirklich unauffällig sind.

spangenboy

Antwort 

Blauesgift
hey hast du icq das istmeine nummer
622295174 ich möchte mich mal gerne mit dir unter halten

Michelle0

Antwort 

Huhu

ich bin 17 und habe meine spange seid 2 ein halb jahren. in kfo behandlung bin ich ein jahr länger.

und endlich ist ein ende in sicht. ich muss noch 4 monate mit JJ und fester spange aushaöten und dann kommt die erlösung 2 wochen vor meinem 18. geburtstag.

LG Michelle

Carolyli

Antwort 

In zwei Tagen hab ich es geschafft. Endlich! Nach fast 3 Jahren! Sie kam am 27.November 2007 rein. Geplant waren eigentlich nur 1 1/2 bis 2 Jahre. Nun bekomm ich sie dann doch nach so langer Zeit raus. Mittlerweile kratzt die Spange echt am Ego. Vorallem nervt es mich an, dass ich die Spange nicht schon am 10. August rausbekommen habe vor meinem Türkei-Urlaub.

Ich bereue es, meine Linguale Spange bekommen zu haben.

Paulili

Antwort 

Bei mir ging das ganze Drama heute erst los.
Allerdings hab ich erst die Brackets und den Bogen im OK bekommen.
Die Bänder oben und unten.
Mein OK muss erst zurückgestellt werden oder so, da ich einen Überbiss habe und sonst die unteren Brackets abbeißen würde.
Der Termin für den UK ist in 8 Wochen.
Die Behandlung soll ein 3/4 bis ganzes Jahr dauern.
Hoffentlich bleibt es dabei.

Katecation

Antwort 

Ich kriege meine am Montag raus. Endlich! Man sagte mir auch etwas von 3/4 Jahr, zum Schluss sind es fast auf den Tag 17 Monate geworden.
Ich hatte viel mit meinem KFO zu kämpfen, hätte ihm am liebsten bei jedem Termin den Hals umgedreht. Ich bin so froh, das Ding (und ihn) endlich loszuwerden. Außerdem hab ich am Mittwoch meinen 18. und bin da komplett metallfrei :D

CherryLady

Antwort 

Erster Eintrag :)
Hallo..also ich trage die Zahnspange schon seit einer kurzen Weile (OK seit 6,5 Monaten, OK seit 4,5 Monaten <- fragt mich nicht wieso mein KOP des net in einem Termin reingehauen hat -.-* kA)

OK ist überhaupt net das Problem gewesen , noch nie, aber muss mitgetragen werden, damit sich der OK anpasst und nicht verschiebt..also..x)
In den 4,5 Monaten hat es sich total postiv verändert - und relativ schnell, bin erstaunt!
Die unteren vordersten Zähne (4~) waren total krumm und verschoben bis zum geht nicht mehr (Paar waren dann auch total komplett falsche richtung verkrummt worden..Graf Dracula persönlich war Ich ^^)

In 6 Wochen hab ich den nächsten Termin, hoffentlich sagt die Olle mal was von ner Abnahme, bzw werd sie fragen, habs heute vergessen =__=

Das Nachziehen hat so wehgetan..bin froh als ich schnell draußen war und dann ist mir eingefallen das ich vergessen hatte nachzufragen ._. naja was solls nächstes Mal

Eine Zahnspange zu tragen lohnt sich immer..btw bin 16 :D
Ist garnicht so schlimm, bin gerade in die Oberstufe gekommen und total viele tragen die Metallfress :D Dann fühlt man sich garnet allein hoho

Ah, meine Brackets sind Rot. Und eure? (passt besser zu mir und Äußerlich)

mlg

Trinity

Moderator
# Gesendet: 1 Sep 2010 20:07
Antwort 

Ah, meine Brackets sind Rot. Und eure?
Es gibt keine roten Brackets. Du meinst sicher die Gummis, oder?

CherryLady

Antwort 

Klar, genau die meine ich :x ^^'

:)

Trinity

Moderator
# Gesendet: 1 Sep 2010 20:57 - Edited by: Trinity
Antwort 

Dann wird Dich dieser Thread bestimmt interessieren :-):
URL

CherryLady

Antwort 

Nehme eigentlich nur noch die Roten jedesmal, die "Standard-Silber" - Gummis sind hässlich...xx

CherryLady

Antwort 

Thx für den Link, schau ich mir jetzt an:P

Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.