Forum Home
Spammen ist verboten und wird verfolgt.
hostet by
dynamix.at
© 2001 zahnspangen.cc
Impressum
-
Home
-
Registrierung
-
Antwort
-
Suchen
-
Statistik
-
Zahnspangen.CC Forum
/
Feste Zahnspangen
/
Habe seit 4 Tagen eine feste Spange und noch einige Fragen
Autor
Mitteilung
Hummel
Gesendet: 16 Jul 2010 13:16
Antwort
Hallo,
seit Montag habe ich nun meine feste Spange und ich muss sagen ich hab es mir schlimmer Vorgestellt. Das einsetzen ging sehr schnell und war absolut schmerzfrei. Ich habe mich auch schon an die Spange gewöhnt, so als hätte ich sie schon immer.
Einige fragen hätte ich aber noch:
1. Muss ich nun trotz Spange alle halbe Jahre zum normalen Zahnarzt zur Kontrolle?
2. Darf ich alles essen oder muss ich bestimmte Sachen weg lassen? (Alkohol, Zigaretten, Cola etc.)
3. Was ist besser? Elektrische Zahnbürste oder normale Zahnbürste?
Gruß
Hummel
Trinity
Moderator
#
Gesendet: 16 Jul 2010 13:31
Antwort
1. Ja - der KFO ersetzt den Zahnarzt nicht.
2. Du darfst alles essen, wenn Du damit umgehen kannst :-). Für Kaugummis oder weiche Weingummis braucht man ewas Übung, damit die Dinge sich nicht in den Brackets verfangen. Karotte oder Äpfel besser kleinschneiden und Nüsse natürlich auch sehr vorsichtig essen.
3. Beides ist gleich gut. Die Elektrische lässt aber weniger Fehler zu - das gilt auch ohne Zahnspange. Nur die Zahnbürste reicht aber nicht zum Putzen. Wie immer, auch Zahnseide dazu und bei des Spange auch Interdentalbüsten um unter die Brackets zu kommen.
Hummel
Gesendet: 16 Jul 2010 21:42
Antwort
Alles klar Danke!
Ihre Antwort
»
Nickname
»
Passwort
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or
register
first.
Feste Zahnspangen
"Lose" Zahnspangen
Allgemeines Forum
Webpage, Support, Anregungen
Headgear und andere externe Geräte
Fun Stuff
"Chat" Threads