Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Invisalign und Zusatzversicherung
Autor Mitteilung
time

Antwort 

liebe forummitglieder,

ich brauche eine zahnspange und würde mich für invisalign interessieren! nun habe ich versucht in etwa die kosten rauszufinden, da ich nicht wirklich zu 10 verschiedenen ärzten fahren möchte, doch geben die meisten keine angaben im internet an! was ich ja auch nachvollziehen kann :)

könntet ihr mir einen guten kieferorthop. empfehlen, der das in wien halbwegs günstig macht?

da ich es mit der zahnregulierung nicht sehr eilig habe, habe ich mich nach zahnzusatzversicherungen umgeschaut, die nach einer ca. 8 monatigen wartezeit einen teil der kosten übernehmen würden... ich bin nämlich ein student und da ich mir die zahnregulierung selber zahlen würde, kommt es auch auf den preis an!

nun habe ich gesehen, dass anbieter wie uniqa und die wiener st. zwar so eine zusatzversicherung anbieten, diese aber anderen privatversicherungen koppeln, sodass ich dann auf eine beachtliche summe pro monat komme, die ich mir gar nicht leisten kann!

wenn ihr einen ausweg kennt, bitte ich um erfahrungen!

vielen dank und lg :)

Trinity

Moderator
# Gesendet: 6 Jul 2010 13:51
Antwort 

was ich ja auch nachvollziehen kann :)
Die Kosten hängen von der Fehlstellung ab. Der KFO kann also gar keine Kosten auf die HP stellen.

die nach einer ca. 8 monatigen wartezeit einen teil der kosten übernehmen würden
Weiß nicht, wie das in Österreich ist. In Deutschland ist es jedenfalls so, dass die meisten Zusatzversicherungen eine Eingangsuntersuchung verlangen oder die Kosten für bereits diagnostizierte Fehlstellungen oder Schäden nicht übernehmen. Desweiteren solltest Du darauf achten ob auch wirklich Invisalign übermommen wird oder 'nur' eine normale Spange.

wenn ihr einen ausweg kennt, bitte ich um erfahrungen!