Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Invisalign und Zusatzversicherung
Autor Mitteilung
time

Antwort 

liebe forummitglieder,

ich brauche eine zahnspange und würde mich für invisalign interessieren! nun habe ich versucht in etwa die kosten rauszufinden, da ich nicht wirklich zu 10 verschiedenen ärzten fahren möchte, doch geben die meisten keine angaben im internet an! was ich ja auch nachvollziehen kann :)

könntet ihr mir einen guten kieferorthop. empfehlen, der das in wien halbwegs günstig macht?

da ich es mit der zahnregulierung nicht sehr eilig habe, habe ich mich nach zahnzusatzversicherungen umgeschaut, die nach einer ca. 8 monatigen wartezeit einen teil der kosten übernehmen würden... ich bin nämlich ein student und da ich mir die zahnregulierung selber zahlen würde, kommt es auch auf den preis an!

nun habe ich gesehen, dass anbieter wie uniqa und die wiener st. zwar so eine zusatzversicherung anbieten, diese aber anderen privatversicherungen koppeln, sodass ich dann auf eine beachtliche summe pro monat komme, die ich mir gar nicht leisten kann!

wenn ihr einen ausweg kennt, bitte ich um erfahrungen!

vielen dank und lg :)

Trinity

Moderator
# Gesendet: 6 Jul 2010 13:51
Antwort 

was ich ja auch nachvollziehen kann :)
Die Kosten hängen von der Fehlstellung ab. Der KFO kann also gar keine Kosten auf die HP stellen.

die nach einer ca. 8 monatigen wartezeit einen teil der kosten übernehmen würden
Weiß nicht, wie das in Österreich ist. In Deutschland ist es jedenfalls so, dass die meisten Zusatzversicherungen eine Eingangsuntersuchung verlangen oder die Kosten für bereits diagnostizierte Fehlstellungen oder Schäden nicht übernehmen. Desweiteren solltest Du darauf achten ob auch wirklich Invisalign übermommen wird oder 'nur' eine normale Spange.

wenn ihr einen ausweg kennt, bitte ich um erfahrungen!
Eigentlich haben alle Österreicher, die sich hier so rumgetrieben haben, immer selbst bezahlt. Aber vielleicht ist mir da auch etwas entgangen :-).

time

Antwort 

ich war schon bei meinem zahnarzt, der wirklich spitze ist und auch kieferorthopäde ist! eigentlich wegen einer normalen zahnbehandlung und nebenbei habe ich ihn gefragt, wie lang das dauern würde! er meinte ich müsste mit 1 1/2 jahren rechnen... ich habe von ihm einen preis bekommen, der sich in der höheren klasse befindet! dachte mir nun, dass ich um ca. den selben preis vlt invisalign kriegen könnte! ob das überhaupt sinnvoll ist, weiß ich noch nicht! ich wollte mich mal nur erkundigen!

@zusatzversicherung: wenn die invisalign nicht übernehmen, würde ich eine normale spange auch nehmen! bin da nicht so heikel! klingt aber toll, solche schienensysteme, wo ich auch in ruhe essen kann :)

na vlt findet sich da wer, der mir da weiterhelfen kann!

vielen dank :))

Trinity

Moderator
# Gesendet: 6 Jul 2010 14:02 - Edited by: Trinity
Antwort 

ich habe von ihm einen preis bekommen, der sich in der höheren klasse befindet!
Was heißt denn das genau?

klingt aber toll, solche schienensysteme, wo ich auch in ruhe essen kann :)
Mmmh, die haben auch ihre Schattenseiten. Da ist viel Disziplin gefordert und die Schienen müssen eigentlich 22 Stunden am Tag getragen werden.

time

Antwort 

ich habe einen preis von ca. 3500 pro behandlungsjahr bekommen

@disziplin: die hätte ich :)

Trinity

Moderator
# Gesendet: 6 Jul 2010 14:43
Antwort 

ich habe einen preis von ca. 3500 pro behandlungsjahr bekommen
Holla! Dafür bekommst Du Invsialign bestimmt :-). Und bei einem anderen KFO würdest Du für eine normale Feste auch wesentlich weniger bezahlen.

besitos

Antwort 

also ich bin ja auch aus wien, und kann dir sagen dass ein preis um die 3500€/jahr in wien anscheinend ein standardpreis ist...

ich war selbst bei einigen...alle ein ähnlicher preis (aber für eine "normale" feste) und der preis ist schon seit jahren der gleiche.

einige bekannte - andere fehlstellung (eh klar) - ähnlicher preis!

Das sind meine erfahrungen.

wegen der spangenart, denk ich wird dir nur der kfo sagen können ob die oder die für dich auch geeiget sind oder?

und ich glaube das wie trinity, dass das mit der versicherung nicht so klappen wird. weil die für eben bestehende "probleme" sicher nicht zahlen werden!

Goeger

# Gesendet: 18 Jul 2010 02:42 - Edited by: Goeger
Antwort 

Was mich wundert: zahlt in so einem Fall überhaupt eine Versicherung ? In D ist es so, daß bei der Anratung einer KFO-Maßnahme keine Versicherung dafür zahlt. JEDER Fall von KFO im Erwachsenenalter wird genauestens überprüft. Das Problem ist: KEINE Versicherung wird Dir abkaufen, daß die Fehlstellung in den letzten 8 Monaten aufgetreten ist !

Ich hab den Antrag nach ca. 6-7 Jahren gestellt, da war das kein Problem.

Invisalign wird normalerweise von keiner Versicherung übernommen. Das sagte man mir allerdings auch beim Incognito-System, das ich momentan nutze. Dennoch wurden alle Kosten übernommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es extrem auf den Sachbearbeiter ankommt: der eine winkt es durch, der andere nicht.

Zu den Preisen: ich sollte für OK + UK + Incognito ca. 9000 Euro zahlen, invisalign ist nochmal etwas teurer.
Aktuell belaufen sich meine Kosten auf ca. 3500 Euro nur für den OK, die Behandlung dauert aber noch 16 Monate, wobei jetzt "nur noch" reine Behandlungskosten anfallen (vom Retainer abgesehen).

Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.