Spammen ist verboten und wird verfolgt.

hostet by
dynamix.at

© 2001 zahnspangen.cc

Impressum

- Home - Registrierung - Antwort - Suchen - Statistik -

Zahnspangen.CC Forum / Feste Zahnspangen / Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE
<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . >>
Autor Mitteilung
Glueckskeks

Antwort 

ch glaube das ihr euch so aufregt weil ihr alle in dem alter eine zahnspange bekommen hat in dem es die krankenkasse nicht mehr bezahlt und nicth verstehen wollt warum jmd. der angeblich eine kleine Fehlstellung hat eine bekommt...

das wirds sein was euch so aufregt.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohja .. natürlich, du hast uns so ertappt ;) [Auch wenn du vielleicht übersiehst, dass es den Leuten, die sich "aufgeregt" haben auch gezahlt wurde .. aber egal ...

Vini

Antwort 

@glücksekeks

Auch wenn du vielleicht übersiehst, dass es den Leuten, die sich "aufgeregt" haben auch gezahlt wurde

ja....aber einige wren auch Ü-18(falls du es nicht weißt,die Krankenkassen bezahlen eine Behandlung mit einer ZAhnspange nur bis 18!!!!!!

FireFoxXx

Antwort 

@ Vini

auch wenn du nach vernümftigen Gründen suchst warum einige dich von der Zahnspange abbringen wollen sage ich dir:

ICh tue es weils mir wichtig ist das ich andere Leute nicht ins offene Messer laufen lassen will(auch wenn du nicht glaubst das es jmd. aus soialem Engaement macht!)
(mich hat damals nur wenige leute "aufgeklärt" der warnungen ich aber in den wind geschlagen hatte!

ich würde an deiner Stelle über legen ,wenn du nicht unbedingt eine ZAhnspange brauchst den Termin am 9.März abzusagen und zufrieden zu sein!!!!!!!

aber ich kann ab einem gewissen Punkt auch nur sagen:

WER NICHT HÖREN WILL MUSS FÜHLEN!!!!!!

gruß FireFoxXx.....

Vini

Antwort 

@ fireFoxXx

mich hat damals nur wenige leute "aufgeklärt" der warnungen ich aber in den wind geschlagen hatte!

ob dich wenige oder viele warnen...das ist egal...es hängt davon ab was du für ein Prinzip hast ->auf Warnungen zu hören oder nicht....

Außerdem wenn man Jahre lang nach einer Zahspange hinterher ist und aufeinmal eine HAndvoll Leute sagen tu es nicht würde das zeigen das man kein Rückrad besitzt sondern nur auf die meinug anderer hört und mit dem Strom schwimmmt anstatt seinen willen treu zu bleiben.......

du hast ja damals auch nicht drauf gehört weil du alles ausgebelndet hast und ich galub du weißt auch noch wie nervig du es wahrscheilich fandest das alle Leute immer:

tus nicht das ist so scheiße etc. .........

außerdem werde ich den termin nicht absagen weil ich schon wissen möchte was nun das letzendliche Urteil ist/wäre

wenn der KFO sagt du brauchst eine dann kann ich immer noch NEIN sagen und wenn er nein sagt kann ich o.k. sagen oder

ich will aber trotzdem eine.......

ich habe ja noch einigermaßen viel Zeit bis MOntag in einer Woche!!!!!!!!!

FireFoxXx

Antwort 

@vini

ob dich wenige oder viele warnen...das ist egal...es hängt davon ab was du für ein Prinzip hast ->auf Warnungen zu hören oder nicht....

ich finde das das nur teilweise stimmt ,weil wenn man etwas von wenigen hört denkt man die labern nur und wenn von vielen dann denkt man vielleicht eher darüber nach

aber du hast trotzdem recht das es davon abhängt ob man überhaupt hören will oder nicht!!!!Außerdem wenn man Jahre lang nach einer Zahspange hinterher ist und aufeinmal eine HAndvoll Leute sagen tu es nicht würde das zeigen das man kein Rückrad besitzt sondern nur auf die meinug anderer hört und mit dem Strom schwimmmt anstatt seinen willen treu zu bleiben.......
das finde ich z.b. ein sehr gutes Argument weil das vollkommen richtig ist!

du hast ja damals auch nicht drauf gehört weil du alles ausgebelndet hast und ich galub du weißt auch noch wie nervig du es wahrscheilich fandest das alle Leute immer:

stimmt auch.

deßhalb könnte ich es voll und ganzversthen wennn du auch nicht auf uns hörst

ich habe ja noch einigermaßen viel Zeit bis MOntag in einer Woche!!!!!!!!!

stimmt auch !

Aber ich hoffe das du dich für das richtige entscheidest ;-)(aus meiner Sicht!!! denn deine ist genau umgekehrt)!!!!!!!!!!!!!!

anonym1

Antwort 

naja,ich finde jeder sollte entscheiden wie er will,aber ich finde ihr solltet etwas freundlicher miteinander umgehen und die meinung des anderen akzeptieren,wenn jemand sagt ja oder nein akzeptiert man das,was mann selbst macht ist doch nicht andere leuts sache,man kann leute nach der meinung fragen,aber was man selbst macht,wie gesagt...

Vini

Antwort 

@ FireFoxXx

wenn du doch weißt wie dich das auch früher genervt hat das alle immer gesagt haben:

mach das nicht blablabla.....

warum nervst du dann mich damit??????????

und ich werde NICHT auf dich oder andere hören weil ich mir meinen Traum durch nichts und niemanden kaputt machen lassen will.

dass wäre genauso wenn du einen Hund willst und ich dir die ganzen schlechten Dinge aufzähle und dir den Hund mieß mache....

aber ich lass mir die Spange nicht mieß machen........

und ich werde die richtige entscheidung (aus MEINER sicht)treffen....

und auch wenn es Schmerzen oder so gibt...es ist mir egal denn ich will ja eine Zahnspnge und wenn ich mir eine einsetzen lasse,lasse ich mir auch damit die ganzen "blöden" inge mit einsetzen denn ich denke es gibt keine Zahnspange ohne irgendetwas was nervt....

und es ist nicht so als ob ich diese Dinge nicht kennen würde also musst du mir sie nicht noch 10x vor augen führen denn langsam kann ich diese dinge auswendig!!!!!!!!

Asterix

Antwort 

@Vini: Wenn es dich nervt, was man dir hier im Forum zu dem Thema sagt, wieso um alles in der Welt reaktivierst du dann ständig dieses Thema? Lass es doch ganz einfach nur zurück fallen und geh dann zu dem Termin.
Es bringt niemandem etwas, wenn ihr euch hier gegenseitig irgend was sagt, weil die Positionen auf beiden Seiten absolut fest gefahren sind. Damit ist das Ganze hier schlicht idiotisch.
Deswegen würde ich Trinity vorschlagen, das hier zu schließen. Vini kann dann am Montag ein neues Thema aufmachen und seine Ergebnisse präsentieren, dann sind alle vielleicht etwas schlauer

A.

Giraffe

Antwort 

@Asterix
schön ausgedrückt, hätte ich nicht besser sagen können
bin auch dafür, dass Trinity das Thema schließt

FireFoxXx

Antwort 

@ Asterix & Giraffe

was heißt der Thread wird geschlossen???

existiert der dann in der Liste nicht mehr also wird gelöscht????

allerdings finde ich das es nicht sinnlos diesen thread zu schließen nur weil sich ein paar leute streiten!?

ich finde das ist doch egal?!

es ist doch dazu da um solche diskussionen auszutragen auch wenn die diskussionen festgefahren sind=?!"

Vielleicht melden sich ja auch noch andere nutzer die was zu dem thame schreiben woll!?

Vini

# Gesendet: 3 Mar 2009 20:33 - Edited by: Vini
Antwort 

ich schließe mich FireFoxXx an.......

Die FRage ist nur:

was ist besser:

am Montag einen neuen Thread mit dem Bericht über den Termin zu eröffnen...und dieses hier trotzdem offen ´zu lassen damit andere noch über dieses thmea diskutieren können.

oder das "prtpkoll" des Termines am montag in diesen thead zu schreiben.....

oder den hier zu schließen und einen neuen zu machen?????

nur warum sol der thread geschlossen werden?....

stört er irgendjamanden

anonym1

Antwort 

ich persönlich finde wir sollten den thread offen lassen,aber vini und firefoxxx sollten aufhören zu diskutieren,wir kennen jetzt die meinungen von euch,vini kann ja einen neuen thread aufmachen und den hier für andere offen lassen.
ABER HÖRT AUF ZU STREITEN
davon hat niemand was
meine meinung kennt ihr jetzt,aber es ist eure entscheidung

Vini

Antwort 

@ max1

ich bin auch dafür den thread für andere offen zu lassen für mich ist der FAll eh gegessen

und das mit dem streiten macht ab dem Punkt jetzt eh keine sinn mehr....

FireFoxXx

Antwort 

@ vini

für mich ists jetz auch vorbei

wir haben jetzt beide unsere Meinugn oft genug dargelgt also schluss jetzt damit User die den thread später lesen auch was davon haben aber ich bin auch dafür wie vini den thread für andere offen zu lassen

aber für mich ist der streit beendet!

Glueckskeks

Antwort 

Wenns für euch jetzt gegessen ist, bin ich auch dafür das hier zu schließen. Ich denke nicht, dass jemand noch was dazu sagen möchte.

Vini

Antwort 

heißt beenden löschen?????????????????????

Trinity

Moderator
# Gesendet: 4 Mar 2009 08:19 - Edited by: Trinity
Antwort 

heißt beenden löschen
"Beenden" heißt "beenden" und "löschen" "löschen". Der Unterschied ist nicht so schwierig eigentlich. Beenden bedeutet, dass nichts mehr geschrieben werden kann.

Zum Thema:
Ich habe selber schon oft genug darüber nachgedacht, den Thread zu schließen (schon weit vor Eurer Diskussion hier) und mich immer dagegen entschieden. Ich möchte hier niemandem den Mund verbieten und wenn sich hier zwei (oder mehr) Leute die Finger wundschreiben möchten, dann sollen sie das tun. Solange sie nicht beleidigend werden oder gegen die "Forenregeln" verstoßen wird, werde ich den Thread auch nicht schließen.

Ich empfehle den Leuten die von dem Thread genervt sind (und ich kann das gut verstehen :-) ) einfach nicht mehr hier weiter zu lesen - ihr müsst es nicht lesen (im Gegensatz zu mir *seufz).

FireFoxXx

Antwort 

Mir ist es für mich ja wiegesagt egal für mich ist der Streit mit Vini eigentlich beendet weil ich denke das,auch wenn mans noch Jahre probiert,nicht zur vernunft bribgen kann und jetzt ist es mir eagl.

Ich bin gespannt was Vini schreibt wenn er Montag eine Absage vom KFO bekommt!!!!!!!

Vini

Antwort 

@firefoxXx

Also ich denke ich bekomme keine Absage->der Zahnsatzt kumpel von meinem VAter sagte ja acuh das ich eine brauche....

ich werde mit dir auch nichtmehr streiten....

auch wenn mans noch Jahre probiert,nicht zur vernunft bribgen
kann man auch nicht gebe ich offen zu!!!

Ich schreibe also montag über den terminablauf was rein!

anonym1

Antwort 

das ist eine gute idee am montag was darüber reinzuschreiben (bin gespannt was der ko sagt)

auch wenn mans noch Jahre probiert,nicht zur vernunft bribgen
das ist wieder eine anspielung auf einen streit!
naja,ich bin gespannt auf montag

anonym1

Antwort 

schreibt jetzt noch wer was?

Asterix

Antwort 

Na, Vini, wie wars?

A.

Lena

Antwort 

@ vivi

Ich möchte dich ja nicht beleidigen aber es gibt einige Leute die auch gerne auf ihrer Spange verzichten würden, und sie aber tragen mussten oder noch immer müssen. Nur so zur Info wenn du eine feste Spange bekommst dann stell die so auf ca. 1 Woche breiernährung einstellen und auf nicht al zu kornfortabele Zeiten. Ach ja ich muss eine Spange tragen hätte aber gern darauf verhzichtet, aber eine Spange ist mir immer noch lieber alls eine OP deswegen. Ach ja du hast villeicht schon einmal etwas von einen Tennsuperstar oder Tennmegatalent oder denn reichtsten Tennager der Welt gehört sie heist Miley Cyrus und muss auch eine Spange tragen und hätte so gern darauf verichtet aber sie muss, und da sei du doch froh das du nicht musst! Das wollte ich dir nur mal sagen, bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen.

LG Lena

Vini

# Gesendet: 9 Mar 2009 19:38 - Edited by: Vini
Antwort 

So:

hier ist der Bericht des heutigen Termins:

Ich ging also in die Paxis wurde auch sofort zum KFo weitergebeten...

...er guckte sich einige Momente meinen Kiefer an und sagte dann:

"ja...da muss man was machen....und das is auch so das es reicht das das von der Krankenkasse bezahlt wird...

dann hat der KFO gefragt ob ich will das die Abdrücke/Röntgen/Fotos schon heute gemacht werden sollen oder ob ich dafür nocheinmal wiederkommen will..

ich habe gesagt das ich das heute schon machen will...

War eigentlich alles nicht schlimm.....

Der nächst termin ist am 23.03.2009 zur Besprechung des Behandlungsplanes

der KFo hat aber schon gesagt das es auf eine feste ZAhnspangen hinauslaufen wird.....

Ich habe mich natürlich gefreut das man beim KFO garnicht "nachhelfen" musste....

anonym1

Antwort 

na dann,du kannst ja weiter berich´ten,aber bist du wirklich glücklich darüber das du eine brauchst?

Vini

# Gesendet: 9 Mar 2009 20:36 - Edited by: Vini
Antwort 

______******* ______ **____
_____________* ______*__*___
_____________* _____* ____*___
_____________* ____* ******___
_____________* ___* _______*___
_____________* __*__________*___
________*____* _*____________*___
___________* *______________*___

FireFoxXx

Antwort 

herzlichen glückwunsch VINI

ich weiß noch wie ich mich damals gefreut habe...aber dann naja den rest kennst du ja...

Lena Gruetzmacher

Antwort 

haii.. also ich hab auch eine feste zahnspange .. und das jz schön länger als ein einhalb jahre .. sie nervt mich ziemlich und am anfang tat es auch ziemlich weh .. ich wollte keine zahnsdapange.. aber es musste sei .. und das nur weil ich nicht mal schiefe zäöhne hatte.. nur eien starlken überbiss... naja das du eine willst kann ich nich soo ganz verstehen aber ich denke du wirst auch noch auf den geschmack kommen das du sie ganz ganz schnell wieder los werden willst !! ;)

Vini

Antwort 

das kann sein kann aber auch nicht......

es ist ja nicht so als ob ich mich mit das mit Schmerzen und so nicht wissen würde nur mir ist es egal.......

beweo

Antwort 

ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man sich auf ne spange freuen kann. Sie ist unpraktisch und kein Magnet des anderen Geschlechts... Ich freu mich, wenn meine in 3 monaten weg ist

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . >>
Ihre Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Nickname  » Passwort 
Only registered users can post here. Enter your login/password correctly before posting a message, or register first.